Quotennews

Neben dem ZDF schiebt sich nur eine «Tatort»-Wiederholung zur Primetime über den Senderschnitt

von

Knapp sechs Millionen Zuschauer holten im Ersten trotz Fußballkonkurrenz ein starkes Ergebnis.

Der einzige Sender, der neben dem ZDF zur gestrigen Primetime auch nur ein einziges Mal den Senderschnitt übertraf, war das Erste. Ab 20.15 Uhr lief die Wiederholung des «Tatort: Spieglein, Spieglein», welche sich recht gut schlug. Die Erstausstrahlung hatte 2019 mit 13,58 Millionen Fernsehenden besonders überzeugt. Dennoch entschieden sich am gestrigen Abend noch 5,99 Millionen Fernsehende für das Programm. Dies hatte einen starken Marktanteil von 18,6 Prozent zur Folge. Die 0,92 Millionen Jüngeren sicherten sich einen hohen Wert von 9,6 Prozent.

Die Krimikomödie «Tatort: Lakritz» legte nach, konnte sich aber nun ab 21.45 Uhr nicht mehr über dem Schnitt halten. 2,79 Millionen Neugierige hielten sich dennoch bei einer akzeptablen Quote von 8,5 Prozent. Für die 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben nur maue 3,8 Prozent Marktanteil übrig. Bei den «Tagesthemen» stürzten die 0,94 Millionen Zuschauer jedoch auf enttäuschende 3,3 Prozent ab. Bei den 0,11 Millionen jüngeren Fernsehenden waren nicht mehr als miese 1,1 Prozent Marktanteil übrig.

Am Nachmittag wurde im Ersten «Tour de France 15. Etappe: Céret – Andorra» übertragen, für welche sich 1,50 Millionen Sportfans begeistern ließen. Mit guten 11,7 Prozent Marktanteil landete man hier knapp über dem Senderschnitt. Die 0,31 Millionen Jüngeren fuhren eine starke Quote von 9,7 Prozent ein. Ab 18 Uhr interessierten sich 1,31 Millionen Fernsehende für den «Bericht aus Berlin – Sommerinterview». Dies glich einem akzeptablen Ergebnis von 8,0 Prozent. Die 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen befanden sich mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent genau im Senderschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128020
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnapp 21 Millionen Zuschauer sehen, wie sich Italien zum EM-Titel schießtnächster ArtikelProSieben kommt mit «Terminator: Genisys» noch am besten davon
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung