Quotennews

RTL enttäuschte mit der «Todesakte Maradona»

von

Jana Azizi und Felix Hutt wollten wissen, ob der argentinische Fußballstar ermordet wurde.

Der Fernsehsender RTL kündigte vor wenigen Wochen ein Special zum Tod von Diego Maradona an. Wer allerdings ernsthaft glaubte, in der 70-minütigen Dokumentation mit Live-Gesprächen im Studio die Weltsensation zu erfahren, wurde enttäuscht. Dennoch wollen sich 1,29 Millionen Menschen ab drei Jahren «War es Mord? Die geheime Todesakte Maradona!» nicht entgehen lassen.

Die Sendung, in der Moderation Jana Azizi neben Felix Hutter auch den Leiter der Berliner Rechtsmedizin Professor Dr. Michael Tsokos sowie den Bruder des Fußballstars, Hugo Maradona, begrüßte, erreichte 4,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum kam die Sendung, die vorwiegend in Buenos Aires gedreht wurde, auf 0,58 Millionen junge Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei ernüchternden 8,9 Prozent.

Um 22.15 Uhr feierte «Die Obduktion» Premiere. Die Sendung mit Jan Josef Liefers und erneut mit Professor Dr. Michael Tsokos erreichte 1,01 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Die True Crime-Dokumentation sorgte für 0,50 Millionen junge Zuschauer, die einen Marktanteil von 12,3 Prozent holte.

Mehr zum Thema... Die Obduktion TV-Sender RTL
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127977
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit der ‚Berlin Barbie‘ legt «Die Alm» 2,6 Prozentpunkte zu 🐮nächster ArtikelCarolin Kebekus begeistert weiter die Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung