TV-News

ProSieben setzt ab Ende Juli auf «neXt»

von   |  3 Kommentare

Statt einer Spielshow wie «Die! Herz! Schlag! Show!» gibt es diesen Sommer eine US-Serie, die von FOX längst abgesetzt wurde.

Der Privatsender ProSieben hat ab dem 26. Juli eine neue Serie für den Montagabend angekündigt. Demnach zeigt die roten Sieben ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen die Thriller-Serie «neXt», die in den USA im vergangenen Herbst Premiere feierte, aber nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Auf FOX kam die zehnteilige Serie auf maximal 1,81 Millionen Zuschauer, rutschte im Laufe der Reihe aber häufig unter die Millionen-Marke. Auch in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen war nur ein schwaches Rating von 0,2 und 0,3 Prozent drin.

Inhaltlich dreht sich «neXt» um den brillanten Wissenschaftler Paul LeBlanc, dessen Spezialgebiet die von ihm erschaffene künstliche Intelligenz neXt ist. Allerdings schafft es seine Technologie sich selbstständig zu machen, weshalb es für die Menschheit zu sehr gefährlich wird. Zusammen mit der Agentin Shea Salazar versucht er, die drohende Katastrophe zu verhindern. LeBlanc wird verkörpert durch John Slattery, Fernanda Andrade spielt Special Agent Shea Salazar. Außerdem sind Michael Mosley, Gerardo Celasco, Eve Harlow, Aaron Moten, Evan Whitten, Elizabeth Cappuccino und Jason Butler Harner vor der Kamera zu sehen.

Die Serie stammt von Serienschöpfer Manny Coto, der zusammen mit Kim Clements die ersten beiden Folgen schrieb. Regie für „File #1“ und „File #2“ führten Glenn Ficarra und John Requa. Bis ProSieben «neXt» immer in Doppelfolgen zeigt, ist für den Montagabend weiterhin ein «The Big Bang Theory»-Marathon programmiert. Die Nerds um Sheldon Cooper werden auch am 26. Juli auf Sendung gehen, dann aber erst um 22:10 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/127953
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RTL Aktuell» umgibt sich mit dem Tageserfolgnächster ArtikelDie «Tour de France» bleibt stabil über 1 Million
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
08.07.2021 10:07 Uhr 1
Wenn ein Sender eine Serie kauft, die kurz darauf abgesetzt wird, muss er die dann senden? Eigentlich lohnt es sich für Zuschauer die das wissen nicht, einzuschalten. Naja, ist nicht das erste Mal das Pro7 sowas macht und manchmal werden solche Serien von dem Sender sogar noch als "die Erfolgsserie aus den USA" umworben.
Blue7
08.07.2021 19:41 Uhr 2
Naja Lizenz ist erworben. Deshalb kann man, muss aber nicht eine Serie zeigen.

Was denkste warum auf Joyn Primetime regelrecht Uraltserien (teils über 5 Jahre Alt) in Erstausstrahlung laufen ;-)? Dort wird das Archiv an Lizenzware versendet.
medical_fan
08.07.2021 20:50 Uhr 3


Ich finde solche Serien sollten auch nach Deutschland kommen jede Serie hat ne Chance verdient. Und mir sind kurze Serien auch lieber als welche die schon dutzende Staffeln haben...

Und ja hat sie nen rundes Ende da sie als Eventserie angekündigt wurde.



Informier dich doch mal bevor du rummeckerst.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung