Quotennews

«Mein Date, mein bester Freund & Ich» startet mies

von   |  5 Kommentare

Sat.1 startete zum Wochenauftakt ein neues Dating-Format. Wie schlug sich die fast dreistündige Sendung auf dem Quotenmarkt?

Es scheint im Trend unter TV-Produzenten zu sein, Menschen zu casten, die eine Beziehung testen oder finden wollen, diese dann in eine schöne Villa an einem sonnigen Ort zu stecken und dann zu gucken, was passiert. Dieses Konzept findet sich nicht nur auf dem Datingshow-Markt wieder, sondern auch in etlichen Reality-Formaten mit prominenten Beteiligungen. Sat.1 machte zuletzt keine guten Erfahrungen mit dieser Grundidee und sah sich nach der Premiere von «Promis unter Palmen» einem großen Shitstorm ausgesetzt. Nach Folge zwei war bereits Schluss für die Staffel und der Sender zog den Stecker – allerdings aus einem anderen, traurigen Grund. Am Montag versuchte man sich erneut an einer Ansammlung von Menschen in einer Villa, die auf der Suche nach der großen Liebe sind. Das Alleinstellungsmerkmal: Der schwule beste Freund der Kandidatinnen soll ihnen beim Daten helfen.

Nur 0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten den Auftakt von «Mein Date, mein bester Freund & Ich». Davon waren lediglich 0,38 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und gehörten folglich der klassischen Zielgruppe an. Mit diesen Reichweiten waren auf dem Quotenmarkt miserable 2,3 Prozent insgesamt und schwache 5,9 Prozent bei den Umworbenen drin.

Im Anschluss setzte der Unterföhringer Sender auf «Promis Privat» und stellte den Currywurst-King Chris Töpperwien vor, der die USA vorerst hinter sich gelassen hat. Wie dessen Freundin von Linz zu ihm nach Wien zieht interessierte ab 23:05 Uhr noch 0,31 Millionen Zuschauer. Patricia Blancos Abnehm-Strategie verfolgten 0,16 Millionen Jüngere Seher. Auch Melanie Müllers Tochter war Thema in der Sendung, die einen Zielgruppenanteil von miesen 4,6 Prozent verbuchte. Insgesamt lag der Wert weiterhin bei 2,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127896
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trautmann»: Das Erste punktet auch am EM-freien Montag mit Fußballnächster Artikel«Extra»-Abend lockt nicht einmal 1,5 Millionen an
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
06.07.2021 10:32 Uhr 1
Wahrscheinlich wa die Show zu lang, zu wenig originell. Wahrscheinlich Filterblase Medienwelt. Komm, wir machen mal eine Show, die sich mit den Frauenromanklischee auseinandersetzt, dass Frauen immer einen schwulen Freund haben, bei dem sie sich ausheulen können. Das ist so ironisch! Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Show so mies beginnt.
Sentinel2003
06.07.2021 10:40 Uhr 2
Bei den Kollegen der DWDL kommt diese Show sehr gut an. Und, ja, ich kann es auch nicht mehr Hören und Lesen, dass angeblich der schwule Mann ein Mann für Frauen zum "Ausheulen" ist!
CaptainCharisma
06.07.2021 10:45 Uhr 3
Wird einige kluge Köpfe bei Sat. 1 überrascht haben. Niemand schaut die ganzen Shows und auch diese interessiert keinen? Kommt unerwartet. Aber die nächste Sat. 1 Show "Knallkopf, Wurst und Achselbehaarung", wo sich Prominente Gummibärchen in die Nasen schieben, wird dafür besser laufen.
Fabian
06.07.2021 10:49 Uhr 4
😂😂😂
Torsten.Schaub
06.07.2021 11:28 Uhr 5
Sorry Leute, aber das ist genau die selbe Verarsche wie Beauty & the Nerd auf Pro7.

Schaut euch die Leute doch mal an. Die hat man alle aus dem Katalog gecastet. Das glaubt doch kein Mensch und ist dermaßen Klischeehaft, das es schon echt Lächerlich wirkt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung