Quotennews

Schweden – Ukraine profitiert nicht vom Deutschland-Spiel 🇸🇪 🇺🇦

von

Im Anschluss an die Niederlage der deutschen Mannschaft fuhr Das Erste weniger als zehn Millionen ein.

Der Montag war für die Fußballfans ein Schicksalstag: Zunächst sah es so aus, als könne Kroatien die Spanier besiegen, doch nach der Verlängerung setzte sich das Team von Luis Enrique durch. Alvaro Morata und Mikel Oyarzabal erlösten die spanischen Fans. Nur wenige Stunden später kickten die Schweizer den Fußball-Weltmeister Frankreich aus dem Turnier.

Um 21.00 Uhr spielte Schweden gegen die Ukraine. Alexander Bommes führte mit Almuth Schult durch die Sendung, die 120-minütige Partie sorgte für nur 8,08 Millionen Fernsehzuschauer und brachte dem Ersten einen Marktanteil von 24,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die blaue Eins 2,84 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 41,9 Prozent. Die Rahmenberichte sorgten für 7,89 Millionen Zuschauer, wovon 3,00 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile lagen bei 33,8 sowie 44,00 Prozent. Die «Tagesschau» kam im Vorfeld nur im Ersten schon auf 18,39 Millionen Zuschauer.

Esther Sedlaczek und Micky Beisenherz moderierten um 00.05 Uhr den «Sportschau Club», der auf 1,31 Millionen Zuschauer kam. Das Interesse bestand aus 0,50 Millionen jungen Fernsehzuschauern, die Marktanteile lagen bei 17,8 und 22,6 Prozent.

Mehr zum Thema... Sportschau Club Tagesschau
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127764
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErstes EM-Duell seit 21 Jahren lockt 27,362 Millionen Zuschauer an 🇬🇧 🇩🇪nächster Artikel«Bier Royal» schmiert gegen Fußball ab 🍻
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung