Quotennews

Free-TV-Premiere bei RTL stellt andere Filmübertragungen in den Schatten

von

«Das Haus der geheimnisvollen Uhren» schnitt am gestrigen Abend noch mit Abstand am besten ab.

Am Sonntagabend hatte bei den privaten Sendern RTL ganz klar die Nase vorne. Die Free-TV-Premiere des Fantasyfilms «Das Haus der geheimnisvollen Uhren»  überzeugte 2,27 Millionen Fernsehende, was einen soliden Marktanteil von 7,7 Prozent zur Folge hatte. Auch bei den 0,87 Millionen Werberelevanten war dem Sender die Führung sicher. Hier wurde eine passable Quote von 10,0 Prozent gemessen. Der Actionthriller «James Bind 007 – Stirb an einem anderen Tag» schloss sich mit 0,74 Millionen Zuschauern an, wodurch der Marktanteil auf schwache 4,5 Prozent sank. Bei den 0,28 Millionen Jüngeren waren noch niedrige 5,5 Prozent übrig.

ProSieben war mit dem Science-Fiction-Film «Star Trek Beyond»  der stärkste Verfolger beim Filmprogramm. Mit 0,98 Millionen Zuschauern kam die Quote jedoch nicht über einen annehmbaren Wert von 3,4 Prozent hinaus. Bei den 0,34 Millionen Umworbenen kam das Programm nicht gut an, so dass nur ernüchternde 3,9 Prozent verbucht wurden. «Star Trek» erhöhte im Anschluss bei 0,63 Millionen Begeisterten auf eine hohe Sehbeteiligung von 5,4 Prozent. Bei den 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen musste sich der Sender mit akzeptablen 6,6 Prozent Marktanteil zufriedengeben.

Die Tagikomödie «Forrest Gump» startete zur Primetime bei Sat.1, blieb jedoch mit 0,72 Millionen Filmfans bei einem miesen Wert von 2,6 Prozent hängen. Viel besser lief es bei den 0,34 Millionen Jüngeren mit schwachen 4,2 Prozent Marktanteil nicht. RTLZWEI zeigte das Liebesdrama «Das Leuchten der Stille», welches 0,57 Millionen Fernsehende für sich begeisterte. Das Resultat war eine maue Quote von 1,9 Prozent. Die 0,23 Millionen Umworbenen kamen auf einen niedrigen Marktanteil von 2,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127721
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiederholung von «Promi Shopping Queen» überzeugt nichtnächster ArtikelRTL Group verkauft RTL Belgium
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung