TV-News

ZDF koproduziert Serie mit «Fifty Shades of Grey»-Darsteller

von

In der Thriller-Serie «The Tourist», die derzeit vom ZDF zusammen mit BBC One, HBO Max und Stan umgesetzt wird, spielt Jamie Dornan die Hauptrolle.

Aktuell und noch bis Juli finden in Australien die Dreharbeiten für eine neue Thriller-Serie statt, die den Arbeitstitel «The Tourist» trägt und vom ZDF koproduziert wird. Als weitere Produktionshäuser sind BBC One, HBO Max und der australische Streamingdienst Stan an Bord. Die Redaktion für das ZDF hat Annika Schmidt.

Besetzt ist die Serie mit Jamie Dornan, der aus den «Fifty Shades of Grey»-Filmen bekannt ist. Unter der Regie von Chris Sweeney («Back to Life» und «Liar») Und Jeff Walker spielt er dabei einen Mann, der verzweifelt nach seiner Identität sucht. Neben Dornan ist auch Danielle Macdonald zu sehen. Harry and Jack Williams schrieben die Drehbücher.

«The Tourist» ist im Herzen des australischen Outbacks angesiedelt, wo ein Brite (Dornan) von einem Tankwagen verfolgt wird, der ich schließlich von der Straße abdrängt. Nach dem Unfall kommt er im Krankenhaus von Alice Springs zu sich, ist zwar nur leicht verletzt, hat aber keinerlei Erinnerung. Auf der Suche nach seiner Identität erhält er Hilfe von der Polizistin Helen (Macdonald), doch keiner der beiden ahnt, dass gnadenlose Gestalten aus der Vergangenheit hinter dem Mann ohne Erinnerung her sind. Ein Katz- und Mausspiel durch das Outback beginnt.

Kurz-URL: qmde.de/127541
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker» bleibt im ZDFnächster ArtikelQuotencheck: «Boruto»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung