TV-News

RTL schickt «Die Bachelorette» wieder im Juli auf Sendung

von

Nach einem Jahr, in dem «Die Bachelorette» im Herbst ausgestrahlt wurde, kehrt RTL zum üblichen Sendeplan zurück und startet die achte Staffel Mitte Juli.

Im vergangenen Jahr kam es zu einer ungewöhnlichen Situation beim Dating-Format «Die Bachelorette», denn die siebte Staffel mit Melissa Damilia ging erst Mitte Oktober auf Sendung. Der Grund lag auf der Hand, die Corona-Pandemie machte eine Produktion im Frühjahr nicht möglich, weshalb die Ausstrahlung damals nicht wie üblich im Sommer erfolgen konnte. In diesem Jahr kehrt RTL aber wieder zum üblichen Sendeplan zurück und zeigt die neue Runde ab dem 14. Juli ab 20:15 Uhr. Insgesamt soll es neun Folgen geben.

In der achten Staffel tummelten sich insgesamt 20 Single-Männer in Griechenland, um das Herz der diesjährigen Bachelorette Maxime Herbord zu erobern. Sie bezeichnet sich selbst als „kreative Chaotin“, Freunde beschreiben sie als „liebevoll und aufmerksam“. Damit sollte einer erfolgreichen Staffel somit nichts mehr im Weg stehen.

Im vergangenen Jahr verfolgten im Schnitt 1,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die acht Folgen. Der Marktanteil lag bei 5,9 Prozent. 1,12 Millionen Umworbene verfolgten im Schnitt die siebte Staffel, die einen leicht überdurchschnittlichen Marktanteil von 12,5 Prozent holten. Die bislang letzte Sommerstaffel kam auf eine Durchschnittsreichweite von 2,11 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 8,0 beziehungsweise 14,4 Prozent.

Mehr zum Thema... Die Bachelorette TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/127482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: New Orleans»nächster ArtikelJan Köppen feiert Mitte Juli seine «Take Me Out»-Premiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung