Quotennews

«Sing meinen Song»: Johannes Oerding führt zum Quotenplus

von

Im Anschluss an die Show, die dieses Jahr in Deutschland produziert wurde, lief eine dazugehörige Doku.

Am Dienstag, den 1. Juni 2021, lud Popstar Johannes Oerding zu «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» ein. In dieser Woche wurden die Songs von Oerding neu interpretiert. Nura arrangierte „Zieh dich aus“ neu, Stefanie Heinzmann machte ihre eigene „Ungeschminkt“-Version und DJ Bobo realisierte „Unter einen Hut“ völlig neu. Die siebte Folge der achten Staffel wurde dabei von 1,29 Millionen Zuschauern gesehen.

Die VOX-Fernsehshow verzeichnete einen Marktanteil von 4,9 Prozent, bei den jungen Menschen wurden gute 9,5 Prozent erzielt. Die Sendung verzeichnete 0,62 Millionen junge Zuschauer. Die bisherige Staffel kam zwischen 1,20 und 1,65 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden zwischen 8,3 und 9,5 Prozent Marktanteil erzielt. Im vergangenen Jahr lag die VOX-Show regelmäßig im zweistelligen Bereich.

Im Anschluss an das Tauschkonzert platzierte VOX «Die Johannes-Oerding-Story». Moderatorin Laura Dahm besuchte ihn zu Hause, ehe sie zu seinem Freund Wincent Weiss nach Sankt Peter-Ording reisten. Die Doku erreichte 0,81 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 4,2 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,42 Prozent erzielt, sodass man 8,3 Prozent Marktanteil erzielte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127186
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI-Sozialdokus bleiben starknächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. Juni 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung