Quotennews

«Das Wunschmenü der Stars»: Neue VOX-Show geht zum Start unter

von   |  1 Kommentar

Über eine Million Fernsehende mehr entschieden sich hingegen für die Reportage «20 Jahre Miniatur Wunderland», welche bei Kabel Eins ein voller Erfolg war.

Mit «Das Wunschmenü der Stars – Alle unter einem Dach» startete am gestrigen Abend bei VOX ein neues Format. Vier Tage lang werden vier Prominente an einen Urlaubsort geschickt und an jedem Tag steht ein Promi im Zentrum. Die anderen drei müssen sein Wunschgericht zubereiten, alles organisieren und sich genau absprechen. Wichtig ist es auch, sich an die Anweisungen des Promis zu halten. Jedes Gericht besteht aus drei Gängen, so dass drei Mal bis zu 10 Punkte vergeben werden.

Die ersten Teilnehmer der neuen Show waren Gregor Meyle, Laura Karasek, Sabrina Mockenhaupt und Jimi Blue Ochsenknecht. Doch dem neuen Format blieb ein erfolgreicher Start verwehrt. Nicht mehr als 0,60 Millionen Fernsehende entschieden sich am Vorabend dazu, einen Blick auf die neue Show zu werfen. Folglich landete VOX bei einem niedrigen Marktanteil von 2,4 Prozent. Auch in der Zielgruppe zog das Konzept vorerst nicht und es waren nur 0,21 Millionen Umworbene mit von der Partie. Das Resultat war eine enttäuschende Quote von 3,3 Prozent.

Bei Kabel Eins lief die Reportage «20 Jahre Miniatur Wunderland», die zum Geburtstag der Attraktion in Hamburg einen Blick hinter die Kulissen wirft und Einblicke in die Geschichte liefert. Promis wie DJ BoBo, Atze Schröder und Janine Kunze kommentieren die Highlights. Hierfür interessierten sich deutlich mehr Menschen, so dass bei 1,61 Millionen Zuschauern eine starke Sehbeteiligung von 5,5 Prozent zustande kam. 0,68 Millionen Jüngere holten zudem einen herausragenden Marktanteil von 9,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127147
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Polizeiruf 110» feiert 50-jähriges Jubiläum mit Kriminalfall aus Hallenächster Artikel«Kong: Skull Island» lässt zwei Free-TV-Premieren deutlich hinter sich zurück
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten.Schaub
31.05.2021 12:19 Uhr 1
«20 Jahre Miniatur Wunderland» war sehr toll und hätte ich sogar noch etwas länger schauen können.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung