Primetime-Check

Freitag, 28. Mai 2021

von

Wie schlug sich das «Let's Dance» Finale? Überzeugten die Filme bei ProSieben und RTLZWEI?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit dem Film «Reiterhof Wildenstein: Jacomo und der Wolf» in die Primetime und bewegte so 3,74 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 12,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,43 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe ebenfalls bei soliden 6,1 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,76 Millionen Interessenten dran, was eine passable Quote von 10,0 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,35 Millionen Zuschauer beziehungsweise akzeptable 4,9 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Der Staatsanwalt» sehr gut und lockte 5,46 Millionen Zuschauer an, was starke 18,8 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei hohen 6,9 Prozent. «Letzte Spur Berlin» hielt sich mit 4,57 Millionen Interessenten sowie 15,7 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau. Bei einem Publikum von 0,45 Millionen Jüngeren erreichte die Serie gute 6,2 Prozent.

Das Finale von «Let's Dance» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 4,85 Millionen Fernsehzuschauern sehr gut ab. Dies entsprach einer ausgezeichneten Sehbeteiligung von 19,7 Prozent. Bei den 1,75 Millionen Werberelevanten kamen zudem traumhafte 27,4 Prozent Marktanteil zustande. Die Clipshow «111 tierische Viecher!» fesselte in Sat.1 1,46 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer passablen Quote von 5,1 Prozent. Die 0,50 Millionen Jüngeren landeten bei einem soliden Marktanteil von 7,1 Prozent.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «The First Avenger: Civil War» . 1,47 Millionen Zuschauer lockte der Abenteuerfilm und der Sender ergatterte so einen hohen Marktanteil von 5,4 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 9,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionthriller «The Rock – Fels der Entscheidung» im Programm. Insgesamt schalteten 0,90 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 3,2 Prozent lag. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern kam ein solider Wert von 4,7 Prozent zustande.

Bei Kabel Eins waren zwei Episoden der Krimserie «Criminal Minds» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,51 sowie 0,64durch sich der Marktanteil von schwachen 1,7 auf maue 2,2 Prozent steigerte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden niedrige Werte von 2,3 sowie 2,9 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX zwei Folgen der Detektivserie «Magnum P.I.». 0,78 und 0,99 Millionen Fernsehende sorgten für mäßige 2,7 und 3,5 Prozent, währen in der Zielgruppe ebenfalls ausbaufähige 3,9 sowie 4,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127134
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuperheldenfilme verhelfen ProSieben zu hohen Quotennächster Artikel«Lucifer» Staffel 5b – Der Teufel ist zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung