TV-News

«Rausch des Lebens»: ZDF dreht neuen Zweiteiler

von

In der italienischen Region Venetien finden derzeit die Dreharbeiten für einen Zweiteiler mit Désirée Nosbusch, Leslie Malton und Suzanne von Borsody statt.

Das ZDF hat die Bavaria Fiction mit einem neuen Zweiteiler beauftragt, dessen Dreharbeiten derzeit in Venetien in Italien stattfinden. Für «Rausch des Lebens» (Arbeitstitel) ist Doris Zander als Produzentin tätig, während die ZDF-Redaktion Katharina Götz innehat. Vor der Kamera spielen Désirée Nosbusch, Leslie Malton und Suzanne von Borsody die Hauptrollen. In weiteren Rollen sind Rainer Bock, Sven-Eric Bechtolf, Hilmi Sözer, Lilly Charlotte Dreesen, Alina Levshin, Hannes Wegener, Antonia Bill, Anton Spieker, Jörg Schüttauf, Oliver Mommsen und Susanne Wuest zu sehen.

Worum geht es in der von Regisseurin Sabine Derflinger inszenierten Geschichte? Julia (Malton), Ricarda (Nosbusch) und Constanze (von Borsody) sind durch die Traditionsbrennerei "Preus' Hohe Prozente" miteinander verbunden. Julia ist die Zwillingsschwester von Karl (Bechtolf), dem Patriarchen des Familienunternehmens. Ricarda ist dessen Ehefrau, Constanze seine Ex-Frau. Die Liebe zum Familienoberhaupt ist jedoch das Einzige, was die drei miteinander teilen. Als Karl überraschend stirbt, tauchen gut gehütete Geheimnisse auf, und es scheint unmöglich, eine Einigung über sein Erbe zu erzielen. Ein Kampf entbrennt, der alle Beteiligten tief entzweit: Die Auswirkungen von Karls Machenschaften stürzen die Familie immer mehr ins Verderben – die nachfolgende Generation, Ricardas Töchter (Dreesen, Bill), Julias Sohn (Wegener) und dessen Frau (Levshin), scheint dem Untergang geweiht. Doch Julia, Ricarda und Constanze kämpfen, jede auf ihre Art, darum, sich von der Vergangenheit zu befreien.

Die Dreharbeiten werden voraussichtlich noch bis 9. Juli andauern. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Mehr zum Thema... Rausch des Lebens TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/127124
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Riverboat»: MDR und rbb produzieren künftig gemeinsamnächster ArtikelVOD-Charts: Wer hat die Antwort auf Platz 1?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung