TV-News

SWR setzt «Die Pierre M. Krause Show» ab

von

Der Entertainer und Comedian wird dem SWR erhalten bleiben, denn man plane bereits ein neues Format mit Krause.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge beendet der SWR nach den kommenden beiden «Die Pierre M. Krause Show»-Ausgaben das Late-Night-Format. Krause hatte die Nachricht selbst via Instagram verkündet. Damit wird die Show mit der 616. Folge ab 6. Juni enden. Für die Zeit danach gibt es bereits Pläne, wie der SWR gegenüber ‚DWDL‘ bestätigte. „Nach 616 Ausgaben endet die «Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight» im Juni und macht den Weg frei für eine neue Sendung, an der die Redaktion gemeinsam mit dem Comedian und Entertainer arbeitet.“

Diese neue Sendung soll vor allem die digitalen Show-Angebote um Pierre M. Krause erweitern. Der Comedian und Entertainer arbeitet neben seiner Late-Night-Show auch dem YouTube-Format «Kurzstrecke» und dem Ableger «Krause kommt». Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt kündigte gegenüber ‚DWDL‘ jeweils neue Folgen an.

Über den Inhalt der neuen Sendung hält sich der SWR noch bedeckt und kündigt sie lediglich für den Herbst an „nach einer kreativen Sommerpause“. Ob das neue Format wieder mit Sidekick Constantin Zöller besetzt ist, ist demnach ebenfalls unklar.

«Die Pierre M. Krause Show» war die am längsten laufende Late-Night-Show in Deutschland. Sie ging vor etwa 18 Jahren auf Sendung, damals noch unter dem Namen «SWR3 Ring frei!» und mit anderem Moderator. Krause beerbte erst 2005 den ursprünglichen Host Matthias Holtmann. 2007 wurde die Sendung in «SWR3 latenight» umgetauft, ehe die Umbenennung in «Die Pierre M. Krause Show» im Jahr 2016 folgte. 'TV Wunschliste' hatte zuerst darüber berichtet.

Die letzte Ausgabe der Show ist am 6. Juni um 22:30 Uhr zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/127088
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStatt Klima gibt es «Sprüche vor Acht»nächster ArtikelIkke Hüftgold stellt Strafanzeige gegen Sat.1 und ImagoTV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung