Quotennews

Trotz «Tatort»-Wiederholung überholt das Erste die Komödie im ZDF

von

Die Krimifolge aus dem Jahr 2018 setzte sich dennoch deutlich an die Spitze. Das Zweite versuchte mit «Wir bleiben Freunde» dagegenzuhalten.

Am Pfingstmontag wird zur Primetime ein neuer «Tatort» aus Bremen gezeigt. Aus diesem Grund entfiel die Ausstrahlung einer neuen Krimifolge am Sonntagabend. Stattdessen hatte das Erste am gestrigen Abend den «Tatort: Wer jetzt allein ist», eine Wiederholung aus dem Jahr 2018 im Programm. Der Fall aus Dresden holte vor drei Jahren sehr starke 25,4 Prozent Marktanteil bei 7,62 Millionen Fernsehenden. Auch bei den 2,16 Millionen Jüngeren kam ein ausgezeichneter Wert von 22,6 Prozent zustande.

Die Wiederholung überzeugte noch immer 6,03 Millionen Zuschauer und belegte weiterhin 20,3 Prozent des Marktes. Bei den 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen freute sich der Sender über eine herausragende Sehbeteiligung von 17,4 Prozent. Ab 22.05 Uhr lief der neue Krimi «Sophie Cross – Gefährliche Dünen: Teuflischer Plan». Der zweite Teil wird am heutigen Abend zu sehen sein. Der Auftakt fuhr vor 3,23 Millionen Fernsehenden einen hohen Marktanteil von 14,3 Prozent ein. Die 0,39 Millionen jüngeren Krimifans landeten mit soliden 6,5 Prozent nur knapp unter dem Senderschnitt.

Ohne die Konkurrenz durch eine neue «Tatort»-Folge standen die Chancen für das ZDF besser. Die Komödie «Wir bleiben Freunde» lag aber dennoch ein deutliches Stück hinter der Wiederholung des Krimis. 4,55 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Film im Zweiten und erzielten folglich eine gute Quote von 15,3 Prozent. Die 0,36 Millionen Jüngeren kamen hingegen nicht über passable 5,1 Prozent Marktanteil hinaus. Die Krimiserie «Huss – Verbrechen am Fjord: Neue Freunde» lag ab 22.00 Uhr mit einem Publikum von 4,55 Millionen Menschen bei akzeptablen 9,4 Prozent. In der jüngeren Gruppe blieben nur maue 3,8 Prozent Marktanteil übrig.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127004
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCrispyRob - Alltags-Test ohne Gnadenächster Artikel«Grill den Henssler» legt zum Staffelfinale wieder deutlich zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung