Hier sorgte Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» für 0,97 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe und einen Marktanteil von 12,4 Prozent. Das Quiz-Format präsentierte sich aber keinesfalls schlecht, denn mit insgesamt 3,74 Millionen Zuschauern präsentierte man die beste Reichweite eines privaten Sendeformats an diesem Tag. Der Marktanteil für WWM lag bei 12,5 Prozent. In dieser Kategorie landete «Die Höhle der Löwen» mit 2,41 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,6 Prozent nicht nur hinter der RTL-Primetime, sondern musste auch GZSZ ziehen lassen.
Das Vorabend-Programm von RTL positionierte sich hier mit 2,88 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,5 Prozent deutlich vor VOX und war damit in puncto Gesamtreichweite das zweitstärkste private Format an diesem Tag. Aus dem öffentlich-rechtlichen Angebot zeigte sich das ZDF-Drama «An seiner Seite» als klarer Tagessieger mit 5,18 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren und einem Marktanteil von 16,9 Prozent. Bei den Jüngeren war das Format mit 0,55 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,9 Prozent weniger erfolgreich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel