Quotennews

«Fritzie» verfehlt die Vier-Millionen-Marke

von

Auch «maybrit illner» lieferte am Donnerstag wieder eine starke Performance ab.

In der vergangenen Woche startete das Zweite Deutsche Fernsehen die zweite Staffel der Serie «Fritzie – Der Himmel muss warten». Die mit Tanja Wedhorn besetzte Fernsehserie übertrumpfte mit dem Auftakt der zweiten Runde alle Reichweiten aus der ersten Staffel. 3,91 sowie 3,90 Millionen Zuschauer wurden ermittelt.

Die zwei neuen Episoden, die ab 20.15 Uhr liefen, erreichten nun 3,62 und 3,98 Millionen Fernsehzuschauer. „Eine Frage der Haltung“ und „Große Erwartungen“ sicherten sich jeweils einen Marktanteil von 11,2 und 12,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern hat die Serie weiterhin kein Glück, denn mit 0,37 und 0,49 Millionen Zuschauern verbuchte man nur mäßige 4,6 sowie 5,9 Prozent. Schon «Doktor Ballouz» war in dieser Gruppe kein Hit.

„Erst Notbremse, jetzt Vollgas - Für wen ist die Pandemie vorbei?“, fragte Maybrit Illner in ihrer gleichnamigen Talkshow. Die Sendung mit Epidemiologe Karl Lauterbach (SPD), Unternehmerin Katharina Witt, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), Hotelier Caroline von Kretschmann und Alena Buyx (Vorsitzende Deutscher Ethikrat) interessierte 3,21 Millionen Menschen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 14,8 Prozent, bei den jungen Zuschauern verbuchte das ZDF 8,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126679
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosins Restaurants» startet maunächster Artikel«Kommissar Dupin» mit höchster Reichweite aller Zeiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung