TV-News

ZDF dreht neue «Kommissarin Lucas»-Folgen

von

Die Sendetermine für die beiden neuen Filme «Goldrausch» und «Du bist mein» stehen noch nicht fest.

Die Entscheidung dürfte den Verantwortlichen leicht gefallen sein die Krimireihe «Kommissarin Lucas» fortzusetzen. Zuletzt holte der Mainzer Sender mit einer neuen Folge am 6. Februar 7,48 Millionen Zuschauer – nie verfolgten eine Episode mehr. Zwar lag man in der jüngeren Gruppe eher im sendungsinternen oberen Mittelfeld, doch die Einschaltquote von 8,9 Prozent war mehr als zufriedenstallend für das ZDF. Nun gab man bekannt, dass seit wenigen Tagen gleich zweie neue Filme in München und Nürnberg entstehen.

Wie in «Nürnberg», der – wie der Titel schon sagt – in Nürnberg und nicht mehr in Regensburg spielt, werden in den beiden neuen Filmen «Goldrausch» und «Du bist mein» Sebastian Schwarz und Claudia Kottal an der Seite von Ulrike Kriener vor der Kamera stehen. Regie führt jeweils Uwe Janson. Für die Produktion ist die Münchner Produktionsfirma Olga Film verantwortlich. Ulli Weber und Viola Jäger fungieren als Produzentinnen. Die Dreharbeiten sollen noch bis zum 10. Mai andauern.

Das ZDF gibt für «Goldrausch» folgende Handlung vor: Wolfgang Löhns (Burghart Klaußner) glaubt, dass er seine erwachsene Tochter für einen Einbrecher gehalten und erschossen hat. Ellen Lucas (Ulrike Kriener) findet jedoch heraus, dass Löhns an einer beginnenden Demenz leidet, die er sich nicht eingesteht. Weil er sich aber zunehmend unsicher fühlt, hatte er sein Vermögen in Gold angelegt und vor allen versteckt. Sein Sohn Johannes (Maximilian Brückner) beobachtet mit Sorge, dass der Vater in Verschwörungsmythen abgleitet. Auch fürchtet er um das Familienerbe. Löhns' jüngerer Sohn Markus (Johannes Klaußner) ist seit der Tatnacht verschwunden – ebenso fehlt die Tatwaffe. Kommissarin Lucas' ganzes psychologisches Können ist gefordert, um ein Verbrechen in einer Familie aufzuklären, in der niemand dem anderen traut.

Und «Du bist mein» handelt ebenfalls von einer Frauenleiche, die ein Landstreicher in einer leerstehenden Scheune entdeckt. Die Tote ist liebevoll aufgebahrt und durch die Hitze eines Sommers mumifiziert. Da es keine Vermisstenanzeige gegeben hatte, vermuten Kommissarin Lucas und ihr Team ein Beziehungsdrama: Hat Hinrich Rothbauer (Christian Erdmann) seine Frau Sarah aus Eifersucht getötet und dann vorgegeben, dass sie zurück zu ihrer Roma-Familie gegangen ist? Während der Ermittlungen bekommt es Betty Sedlacek (Claudia Kottal) mit einem Stalker zu tun und will das Problem auf eigene Faust lösen. Zu spät erkennt sie, dass es Parallelen zum Fall Sarah Rothbauer gibt.

Kurz-URL: qmde.de/125515
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAcht Millionen Zuschauer schalten für den «Polizeiruf 110» annächster ArtikelZDF punktet mit Wahl- und Wintersportprogramm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung