Primetime-Check

Freitag, 19. Februar 2021

von

Verbesserten sich «Die Festspiele der Reality Stars» zur Finalshow? Und wie lief «Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?» bei RTL?

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit einem «ARD extra» zur Rede von Biden und lockte damit 3,86 Millionen Zuschauer, was guten 11,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig starke 9,8 Prozent. Die Komödie «Väter allein zu Huas: Timo» erreichte ab 20.30 Uhr annehmbare 9,5 Prozent insgesamt und solide 6,2 Prozent bei den Jüngeren. Für den Film schalteten also 3,04 Millionen Menschen sowie 0,51 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,19 Millionen Menschen und es waren nur noch maue 7,9 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,43 Millionen Jüngeren wurden akzeptable 5,7 Prozent Marktanteil gemessen. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Staatsanwalt» sehr erfolgreich und begeisterte 7,38 Millionen Menschen für sich, was hervorragenden 22,3 Prozent Marktanteil glich. 0,79 Millionen Jüngere führten zudem zu einer sehr starken Quote von 9,4 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «SOKO Leipzig» bei 5,73 Millionen Krimifans sowie 0,71 Millionen Jüngeren. Hier wurde hohe Quoten von 18,3 beziehungsweise 8,8 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Show «Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?» im Programm und fesselte 2,75 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,07 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in guten 9,4 Prozent bei allen und 13,9 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Die Festspiele der Reality Stars» und punktete damit nicht besonders gut. Die Show erreichte 1,09 Millionen Neugierige insgesamt und eine mäßige Quote von 3,8 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,57 Millionen Fernsehzuschauern, die solide 7,4 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte die Komödie «Logan Lucky» 1,47 Millionen Filmfans. Das bedeutete eine gute Sehbeteiligung von 7,4 Prozent, während in der Zielgruppe gute 11,5 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,93 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Abenteuerfilm «Das Vermächtnis der Tempelritter» an diesem Freitagabend ebenfalls sehr erfolgreich und lockte 2,04 Millionen Interessenten, die ausgezeichnete 6,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,69 Millionen jüngeren Zuschauern sehr starke 8,6 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen «Navy CIS» sowie eine Episode «Navy CIS: L.A.» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten zwischen 0,88 und 1,03 Millionen Zuschauern. Insgesamt erhöhte sich die Quote von mäßigen 2,7 Prozent im Laufe des Abends auf gute 3,7 Prozent. In der Zielgruppe verbesserte man sich zumindest von niedrigen 2,4 auf maue 3,6 Prozent. Bei VOX liefen zwei Episoden von «Chicago Fire» und begeisterten 0,66 sowie 0,56 Millionen Serienfans. Die Quote lag durchgängig bei mickrigen 2,0 beziehungsweise 1,8 Prozent. Bei den Werberelevanten lag der Marktanteil ebenfalls bei niedrigen Werten von 3,7 und später 2,7 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125002
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Teil der Reihe «Väter allein zu Haus» überzeugt nichtnächster Artikel«Criminal Minds»-Revival in Arbeit für Paramount Plus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung