Primetime-Check

Mittwoch, 17. Februar 2021

von

Wie kam die neue Spielshow «Die Rote Kugel» von VOX beim Publikum an? Und wie schlug sich der Auftakt von «Das große Promibacken» in Sat.1?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Drama «Meeresleuchten» in die Primetime und bewegte so 4,99 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 15,3 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,54 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei soliden 6,3 Prozent. Für das Magazin «Plusminus» blieben noch 2,45 Millionen Interessenten dran, was in einer mäßigen Quote von 8,6 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,38 Millionen Zuschauer beziehungsweise maue 4,7 Prozent das Wirtschaftsmagazin. ZDF punktete mit dem Krimi «Der gute Bulle – Nur Tote reden nicht» etwas besser und lockte 5,32 Millionen Zuschauer, was gute 16,3 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit soliden 5,8 Prozent ebenfalls recht gut. Im Anschluss ab 21.45 Uhr blieb das «heute journal» mit 4,73 Millionen Zuschauern und hohen 16,6 Prozent weiterhin erfolgreich, während der Sender bei der jüngeren Zuschauerschaft eine starke Sehbeteiligung von 8,8 Prozent einfuhr.

«Der Bachelor» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 2,06 Millionen Fernsehzuschauern und 1,24 Millionen Werberelevanten sehr gut ab. Auf dem Gesamtmarkt kamen annehmbare 6,5 Prozent zustande, während der Sender in der Zielgruppe hohe 14,4 Prozent Marktanteil erzielte. Die Backshow «Das große Promibacken» überzeugte in Sat.1 2,02 Millionen Interessenten und erreichte eine gute Sehbeteiligung von 6,9 Prozent. Für die 0,87 Millionen Jüngeren sah es mit starken 11,1 Prozent noch besser aus.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit einer Folge «9-1-1 Notruf L.A.» und einer Episode «9-1-1: Lone Star» 1,12 und später 1,10 Millionen Zuschauer und ergatterte somit passable Quoten von 3,4 und 3,6 Prozent. Bei den 0,58 sowie 0,56 Millionen Umworbenen waren akzeptable Marktanteile von 6,8 und 6,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend «Die Wollnys» im Programm. Insgesamt schalteten 0,79 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei passablen 2,4 Prozent lag. Bei den 0,40 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen solide 4,7 Prozent zustande. Mit einer Folge von «Die Stubers» sank das Interesse auf mäßige 2,2 sowie 3,5 Prozent Marktanteil.

Bei Kabel Eins war der Thriller «Der Anschlag» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,40 Millionen Menschen, woraus hohe 4,7 Prozent Marktanteil resultierten. Auch die 0,47 Millionen 14- bis 49-Jähtigen verbuchten eine gute Sehbeteiligung von 5,9 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die erste Ausgabe der neuen Spielshow «Die Rote Kugel». 1,39 Millionen Fernsehende sorgten für solide 4,4 Prozent Marktanteil, während die 0,55 Millionen Umworbene ebenfalls passable 6,5 Prozent erreichten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124947
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF mit dem Krimi «Der gute Bulle» vor Konkurrenz im Erstennächster Artikel«Dein Song»: Neue Ideen für Staffel 13
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung