Quotennews

Sat.1 punktet erst spät mit Reportage zu Verschwörungen

von

Zuvor waren die «Lebensretter hautnah» zwar erfolgreicher als der Lufen-Talk aus der Vorwoche, doch wirklich was zum Feiern gab es für Sat.1 nicht. Anders bei RTLZWEI: Dort überzeugten einmal mehr «Die Geissens».

Sat.1 widmete sich am späten Montagabend Verschwörungsideologien und schickte in der «Sat.1 Reportage» "Uke an den Rand der Welt". Uke Bosse ist Professor, der sich auf die Spuren der größten Verschwörungstheorien der Welt machte und versuchte Antworten zu finden. Dies interessierte ab 23 Uhr 0,51 Millionen Neugierige. Damit genierte der Unterföhringer Sender zwar nur 3,8 Prozent auf dem Gesamtmarkt, doch vergleicht man dies mit früheren Reports, ist dies ein deutlich besseres Ergebnis und sogar das beste des Jahres. In der Zielgruppe war man ebenfalls erfolgreich. 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Daraus ergaben sich leicht unterdurchschnittliche 7,3 Prozent Marktanteil, zuletzt war am 5. Oktober 2020 ein solch guter Wert möglich, damals betrug die Quote für eine Montagsausgabe 8,4 Prozent.

Um 20:15 Uhr kehrte «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» ins Programm zurück, nachdem vor sieben Tagen die Sendung dem Talk mit Marlene Lufen weichen musste. «Deutschland im Lockdown» fiel gnadenlos beim Publikum durch, denn es verfolgten nur 0,79 Millionen den etwa 75-minütigen Talk. Die «Lebensretter»-Sendung machte es etwas besser und verbuchte eine Reichweite von 1,25 Millionen. In der Zielgruppe schaffte Sat.1 mit 0,69 Millionen Seher einen Marktanteil von 7,8 Prozent.

Bei RTLZWEI holte «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» einmal mehr tolle Zahlen. In der Vorwoche gab es mit 9,3 Prozent in der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe einen neuen Staffelrekord, diesmal zeigte die Quotennadel 8,0 und 7,0 Prozent. Insgesamt verfolgten die Doppelfolge 1,28 und 1,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Vor einer Woche schaffte die Rekordfolge 1,32 Millionen Zuseher.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124873
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«First Dates Hotel» verliert Zuschauer, aber in der Zielgruppe bessernächster ArtikelKrimis gehen immer – auch in Zweitverwertung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung