Quotennews

«Undercover Boss» legt weiter zu – «Die Geissens» im Staffelhoch

von

Dank eines erfolgreichen «RTL Aktuell Spezial» blieb «Undercover Boss» im Aufwärtstrend. Einen neuen Staffelrekord feierten auch «Die Geissens» bei RTLZWEI.

Der Haushaltsartikelhersteller Wenko zählt fast 500 Mitarbeiter und generiert einen Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro. Grund genug also um für Geschäftsführer Niklas Köllner einmal verdeckt nach dem Rechten zu sehen. Wie er als André getarnt in der Logistik als LKW- und Gabelstaplerfahrer, als Merchandiser im Baumarkt und als fotografischer Assistent bei einem Produktshooting verfolgten 2,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Damit übertrumpfte die dritte und letzte Folge der laufenden Staffel die übrigen beiden, die auf Reichweiten von 2,05 und 2,47 Millionen kamen. In der Zielgruppe schalteten diesmal 1,11 Millionen den Kölner Sender ein. Damit setzt sich der Aufwärtstrend fort, der von 0,87 auf 1,03 Millionen stetig wuchs. Auch die Einschaltquoten bleiben positiv. Zuletzt gab es Werte von 9,9 und 12,3 Prozent, diesmal standen ordentliche 13,4 Prozent zu Buche. Zuvor zeigte RTL ein «RTL Aktuell Spezial» , das Thema war «Deutschland friert ein». Dies lockte ab 20:15 Uhr 3,83 Millionen Interessierte zum Privatsender, wovon 1,56 Millionen jünger waren. Am Markt holte man mit der viertelstündigen Sondersendung 11,3 respektive starke 17,4 Prozent.

Bei Schwestersender RTLZWEI standen einmal mehr «Die Geissens» auf dem Programmplan. Die schrecklich glamouröse Familie blieb in der vergangenen Woche sehr stark und erzielten in der Umworbenen Gruppe 8,2 und 7,7 Prozent Marktanteil. Diesmal setzte man noch einen drauf. Die Reichweiten der Doppelfolgen stiegen von zuletzt 1,26 und 1,18 Millionen auf 1,20 und 1,32 Millionen. In der Zielgruppe schalteten 0,70 und 0,77 Millionen 14 bis 49-Jährige ein, was in tolle 7,9 und herausragende 9,3 Prozent resultierte. Damit schwang sich die Unternehmer-Familie zu einem neuen Staffelrekord auf.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124698
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«First Dates Hotel» mit gutem Auftakt, aber schwächer als im Vorjahrnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 8. Februar 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung