US-Fernsehen

«Spook Who Sat by the Door»: Pilotfilm bei FX

von

Der Disney-Sender FX hat eine Serienadaption bestellt.

Der TV-Sender FX hat einen Pilotfilm für eine Serienadaption von Sam Greenlees Roman „The Spook Who Sat by the Door“ bestellt. Die Adaption des Buches wird von Leigh Dana Jackson geschrieben, die auch als ausführende Produzentin und Showrunnerin fungieren wird. Lee Daniels und Marc Velez werden im Auftrag von Lee Daniels Entertainment ebenfalls als ausführende Produzenten fungieren. Gerard McMurray wird bei dem Pilotfilm Regie führen und außerdem die Produktion übernehmen. 20th Television wird produzieren.

„Spook Who Sat by the Door“ war das Lieblingsbuch meines Vaters", sagte Daniels. "Er wäre so stolz, dass ich das mache und noch stolzer, dass ich das mit Gerard und Dana mache - zwei mutige und brillante schwarze Geschichtenerzähler." Der Roman wurde bereits 1973 mit Larence Cook in der Hauptrolle verfilmt. Erstmals wurde der Roman im März 1969 von Allison & Busby in Großbritannien veröffentlicht.

Jacksons frühere TV-Credits umfassen «Raising Dion», «24: Legacy», «Sleepy Hollow», «The Tomorrow People» und die kommende Apple-Serie «Foundation».

Kurz-URL: qmde.de/124689
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristina Milian wandelt auf Naya Riveras Spurennächster ArtikelJean-Smart-Comedy vergrößert den Cast
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung