TV-News

Marcel Wagner ist neuer Moderator der «Hessenschau»

von

Nach Roland Boros folgt jetzt der Frankfurter in der erfolgreichsten und populärsten Sendung im hr-fernsehen.

Marcel Wagner wird ab kommenden Dienstag, den 9. Februar, die Kurzausgaben der «Hessenschau» am Nachmittag sowie den Nachrichtenblock in der Hauptausgabe um 19:30 Uhr präsentieren. Damit nimmt er den Platz von Roland Boros, der den hr verlassen hat, um als Pressesprecher bei einem Verband zu arbeiten.

Wagner selbst meint zu seiner neuen Rolle: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass regionale Berichterstattung auch in Zukunft stark genutzt wird. Die Menschen in Hessen wollen wissen, was vor ihrer Haustür passiert.“

Der 38-Jährige hat 2006 als Moderator bei YOU FM angefangen und war vor seinem Wechsel zum hr beim Bayerischen Rundfunk und beim rbb im Fernsehen präsent. Darüber hinaus moderiert er aktuell auch bei hr3, Bayern 3 sowie dem Nachrichtensender n-tv in Köln.

Kurz-URL: qmde.de/124649
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel für «Walulis Woche» noch im Februarnächster ArtikelNeuer Morning-Podcast der Bertelsmann Content Alliance
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung