Blockbuster-Battle

Klassiker gegen neuaufgelegten Klassiker - Gewinnt am Ende die Braut?

von

Kann der Kultfaktor von «The Big Lebowski» gegen die Star-Power eines Tom Cruise ankommen? Oder kommt es am Ende doch ganz anders und «Selbst ist die Braut» schnappt sich den Titel?

«Selbst ist die Braut» (Sat.1)
Margaret ist eine erfolgreiche Lektorin. Als das Visum der gebürtigen Kanadierin ausläuft, droht die Ausweisung aus den USA. Schnellstmöglich muss sie den Behörden einen amerikanischen Ehemann präsentieren - keine leichte Angelegenheit, denn Margaret macht es ihren Mitmenschen mit ihrer zickigen Art nicht gerade leicht. Kurzerhand erpresst sie ihren Assistenten Andrew, sich als ihr Verlobter auszugeben ...

Die Bewertung:
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

«Die Mumie» (RTL)
Nick und Chris stoßen bei einem Antiterror-Einsatz in Ägypten auf eine Kammer. Hier entdecken sie die Überreste der bösen Prinzessin Ahmanet, die vor 2.000 Jahren bei lebendigem Leibe mumifiziert worden ist und nun erwacht. Die Mumie bahnt sich einen Weg in die Freiheit, um Unheil über die Welt zu bringen. Nick und die Archäologin Jenny nehmen den Kampf auf, in den sich auch Dr. Jekyll und dessen mysteriöse Organisation einmischen.

Die Bewertung:
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 20 Punkten

«The Big Lebowski» (RTLZWEI)
Eines Tages wird der Dude zu Hause von zwei schlecht gelaunten Geldeintreibern erwartet. Sie haben ihn mit dem echten Big Lebowski, der ein reicher Geschäftsmann ist, verwechselt und fordern jetzt von ihm das Geld, das seine angebliche Frau Bunny ihnen schuldet. Nachdem sie auf seinen Lieblingsteppich uriniert haben, begibt sich der beleidigte Dude auf die Suche nach dem richtigen Big Lebowski, um seinen Schaden ersetzt zu bekommen. Doch damit fangen seine Probleme erst richtig an.

Die Bewertung:
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten

Den dritten Rang erreicht der Abenteuer Film «The Mummy» mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Den zweiten Platz besetzt die Liebeskomödie mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds. Mit geringem Abstand ist die Filmkomödie «The Big Lebowski» aus dem Jahr 1998 mit 24 Punkten auf dem ersten Platz.

Kurz-URL: qmde.de/124109
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon Wintersport bis Sportschau – Der sportliche Samstag im Erstennächster Artikelarte zeigt «Ghost Light»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung