Quotennews

«Frühling – Weihnachtswunder»: Zur Wiederholung gefragter als bei der Erstausstrahlung im Vorjahr

von

Trotz dieser Steigerung kam der ZDF-Abend vor allem auf dem Gesamtmarkt nicht auf besonders gute Quoten.

Das ZDF entschied sich zur Primetime für eine Wiederholung des Films «Frühling – Weihnachtswunder». Vor einem Jahr schalteten bei der Erstausstrahlung 4,04 Millionen Zuschauer ein. Dies reichte für ein passables Ergebnis von 11,5 Prozent Marktanteil. Die 0,61 Millionen Jüngeren verbuchten eine gute Sehbeteiligung von 5,7 Prozent. Diesmal war die Reichweite mit 4,75 Millionen Menschen sogar größer. Zudem wurde ein guter Marktanteil von 14,6 Prozent erzielt. Auch die 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährigen erhöhten die Quote auf 6,3 Prozent.

Weiter ging es ab 21.45 Uhr mit dem «heute journal», für welches sich noch 3,86 Millionen Fernsehende interessierten. Die Quote fiel unter den Senderschnitt auf ein solides Ergebnis von 12,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,70 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren gelang eine Steigerung auf eine hohe Sehbeteiligung von 8,1 Prozent.

Das Weihnachtsdrama «Obendrüber, da schneit es» lockte schließlich noch 2,59 Millionen Filmfans, was annehmbare 11,0 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,45 Millionen Jüngeren war eine gute Quote von 6,4 Prozent möglich. Die Doku «Nordlichter – Leben am Polarkreis» beendete den Fernsehabend mit 1,09 Millionen Fernsehenden und einem schwachen Marktanteil von 8,0 Prozent. 0,29 Millionen jüngere Zuschauer verbuchten eine gute Quote von 6,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123775
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Gruppe startet mit gemeinsamer «Weihnachtssingen»-Aktionnächster ArtikelBlockbuster-Battle: Wie kommt «Hangover 2» gegen die Weihnachtsstimmung an?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung