Quotennews

Das Erste trumpft mit Biathlon und dem «Tatort»

von

Ein neuer Quotengarant für den Sender ist neben der beliebten Krimisendung auch das Wintersportprogramm.

Der «Tatort: Unten» stammte an diesem Sonntagabend aus Österreich. Das Ermittlerteam Eisner und Fellner muss den Fall um einen toten Obdachlosen aufklären. Von der Rekordreichweite von 13,60 Millionen Zuschauern in der vergangenen Woche war das Ergebnis zwar recht weit entfernt, trotzdem begeisterte das Programm 9,23 Millionen Fernsehende und holte sich den Tagessieg. Dies spiegelte sich auch in einem ausgezeichneten Marktanteil von 25,7 Prozent wider. Die 1,99 Millionen Jüngeren lagen bei einem hervorragenden Wert von 19,4 Prozent.

Mit «Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront» schloss sich sogleich ein weiterer Krimi an. Das Publikum verkleinerte sich auf 4,02 Millionen Menschen. Es war noch eine gute Sehbeteiligung von 15,0 Prozent möglich. Die 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährigem fielen zurück auf überdurchschnittliche 7,6 Prozent Marktanteil. Die «Tagesthemen» hielten noch 2,59 sowie 0,43 Millionen jüngere Fernsehende vor dem Bildschirm. Hieraus resultierten gute Werte von 13,4 und 7,3 Prozent.

Deutlicher Sieger bei der Übertragung des Wintersports war die Disziplin Biathlon. Der Massenstart der Herren, bei dem sich Arnd Peiffer die Goldmedaille holte, wurde von 4,38 Millionen Zuschauern verfolgt. Somit ergatterte der Sender herausragende 25,7 Prozent. Auch die 0,91 Millionen Jüngeren landeten bei einem überragenden Ergebnis von 18,9 Prozent. Ab 14.25 Uhr erhöhte der Massenstart der Damen auf 4,81 Millionen Fernsehende. Weiterhin war eine sehr starke Quote von 24,8 Prozent möglich. Auch bei den 1,01 Millionen jüngeren Zuschauern freute man sich über 18,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123701
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErnüchterndes Ergebnis für die Ernennung der «Sportler des Jahres 2020»nächster ArtikelAuch die Kochshow «Grill den Henssler» versucht ihr Glück mit einem Weihnachtsspecial
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung