US-Fernsehen

Drehstopp bei «The Flash» nach Corona-Fall

von

Nach einem Corona-Fall am Set der «The Flash»-Dreharbeiten muss die Produktion auf unbestimmte Zeit pausieren.

Nach einem Bericht des amerikanischen Magazins Deadline gab es im Team, das an den Dreharbeiten für die The-CW-Serie «The Flash» beteiligt ist, einen positiven Covid-19-Test, woraufhin die Produktion vorrübergehend eingestellt wurde. Ob es sich um einen Darsteller oder ein Crew-Mitglied handele, ist nicht bekannt. Nach Angaben der Produktionsfirma Warner Bros. Television liege ein asymptomatischer Krankheitsverlauf vor. Derzeit werden mögliche Anpassungen an den Drehplan geprüft, um die Dreharbeiten möglichst schnell wieder aufzunehmen.

Wie lange die Drehpause dauern wird, ist derzeit nicht bekannt. Das Studio gab bekannt, dass Maßnahmen zur Kontaktverfolgung eingeleitet wurden und Personen, die Kontakt zur infizierten Person hatten, hätten sich in Quarantäne begeben. Die Dreharbeiten liefen in diesem Herbst ohnehin schleppend an, denn das örtliche Testlabor am Drehort Vancouver war im September überlastet, weshalb die ausgehandelten Drehvoraussetzungen unter Einbeziehung von regelmäßigen Covid-19-Tests nicht erfüllt war.

Neben «The Flash» mussten in dieser Saison bereits andere Produktionen unterbrochen werden. Unter anderem pausierten «Why Women Kill» und «Chicago Fire». Auch Streaming-Serien wie «The Witcher» und «Dear White People» mussten die Arbeit ruhen lassen.

Kurz-URL: qmde.de/123183
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEnthüllt: Start der finalen Staffel «Vikings» nächster ArtikelQuotencheck: «Grey’s Anatomy»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung