Vermischtes

«GZSZ» und Corona-Alltag

von

Die Corona-Pandemie hält Deutschland seit März in Atem. Bis auf eine kurze Drehpause über Ostern musste «GZSZ» aber nicht pausieren. Wie sieht der Alltag bei den «GZSZ»-Darstellern aus?

In einem kurzen Interview auf rtl.de wirdUlrike Frank begleitet. Wie sie das Gebäude am Morgen betritt, sich den Maßnahmen konform die Hände waschen muss, die Temperatur gemessen wird und selbstredend alles mit getragener Maske. Die Schauspielerin zeigt sich glücklich und dankbar dafür, ihrer Arbeit nachgehen zu können.

Für die Macher von «GZSZ» sei es keine leichte Aufgabe gewesen. Vorgaben der Regierung umzusetzen und gleichzeitig einen reibungslosen Drehtag gestalten zu können sei schwer. Über Ostern musste dann doch pausiert werden. In einem Statement der UFA Serial Drama wurde damals aufgeklärt, dass ein Mitarbeiter einen positiven Corona-Befund aufwies.

Bereits vor Ulrike Frank wendeten sich Stars der Show an die Öffentlichkeit, um ihren Drehalltag zu präsentieren. Valentina Pahde und Chryssanthi Kavazi starteten ihrerseits Livestreams. Die Schauspieler müssen bis zum Set Maske tragen, diese kann erst quasi vor der Kamera abgenommen werden. Und ist man im Bild wird Abstand eingehalten. Somit hält die Pandemie auch «GZSZ» stark in Atmen, doch die Darsteller und Macher lassen sich nicht unterkriegen. Die Serie kann zusätzlich zu den Ausstrahlungen im RTL auch auf TVNOW gesehen werden.

Kurz-URL: qmde.de/123174
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarbesetztes «Years and Years» feiert bei ZDFneo Premierenächster Artikel3 Quotengeheimnisse: Drei Mal Quiz, bitte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung