TV-News

Angst vor Konkurrenz bewirkt Programmänderung bei ProSieben

von

ProSieben blickt bei der Programmplanung über den Tellerrand hinaus und ändert die eigene Planung.

Betroffen ist die Sendung «Die Show mit dem Sortieren». Diese sollte ab dem 1. Dezember laufen. Als Nachfolger für den Sendeplatz Dienstagabend um 20:15 Uhr war die neue Show eigentlich gesetzt. Hinterlassen wird der freie Sendeplatz von «The Masked Singer». Der neue Ansatz beinhaltet, dass Moderatorin Jeannine Michaelsen die neue Show mittwochs präsentieren darf. Zudem geht es eine Woche später los, erst ab dem 09. Dezember. Diese Verschiebung ergibt sich daher, da am 2. Dezember, also der Mittwoch nach dem ursprünglich geplant Serienstart, noch die letzten beiden Folgen der dritten Staffel von «Seattle Firefighters – Die jungen Helden» beim Münchner Privatsender zu sehen sind.

Begründet werden diese Verschiebungen von ProSieben mit einem „programmstrategischen Schachzug“. Blickt man auf das Programm der Konkurrenz könnte man den Hintergrund dieses Schachzuges erkennen. Ab dem 1. Dezember startet auf RTL eine neue Eventshow, «Der König der Kindsköpfe», mit hochkarätigem Star-Aufgebot. Mario Barth und Oliver Pocher spielen um den Titel „König der Kindsköpfe“ und komplettiert wird das sowieso schon bekannte Teilnehmer Duo von Chris Tall. ProSieben sieht in der Show wohl so große Konkurrenz, dass man sich nicht mit RTL, Pocher und Co. messen lassen will.

Bei der neuen «Show mit dem Sortieren» handelt es sich um eine Eigenentwicklung aus dem Hause Redseven Entertainment. Prominente Rateteams sollen gegeneinander antreten und Rankings zu originellen Fakten in die Richtige Rheinfolge bringen. Eben Sortieren. Geordnet werden muss beispielsweise die Reihenfolge der beliebtesten Emojis auf Twitter oder spannenden Fragen, mit welcher berühmten Persönlichkeit man laut Umfragen wohl am liebsten eine Nacht in einem Aufzug verbringen würde. Das Teilnehmerfeld soll prominent gefüllt sein mit unter anderem Verona Poth, Olivia Jones, Sarah Lombardi oder Bülent Ceylan.

Kurz-URL: qmde.de/122845
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Twin»: Starttermin der norwegischen Serie im Januarnächster Artikel«Die ultimative Chart Show» hat 2020 leichte Verspätung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung