TV-News

Drehstart für den ARD-Degeto-Thriller «Die letzte Ernte»

von

Die Dreharbeitendes Thrillers, mit Kostja Ullmann und Kristin Suckow, dauern voraussichtlich noch bis zum 3. Dezember diesen Jahres.

Die Dreharbeiten zu «Die letzte Ernte» haben im Umland von Berlin und an der Ostsee unter der Regie von Stephan Rick begonnen. Zum den Schauspielern gehören neben Kostja Ullmann und Kristin Suckow in den Hauptrollen auch Michael Witte, Deborah Kaufmann, Martin Feifel, Urs Rechn und Christian Kuchenbuch.

Ben (Kostja Ullmann) arbeitet beim Zeugenschutz der Polizei. Nachdem er bei einem missglückten Einsatz angeschossen wurde, überredet ihn seine Freundin Marion (Kristin Suckow), zusammen an die Ostsee zu fahren. Hier, wo auch seine Eltern Ralph (Martin Feifel) und Anke (Deborah Kaufmann) leben, hat Ben als Kind seine Ferien verbracht. Doch nachdem sein bester Freund Timmi mit elf Jahren tragisch verunglückte, war er nie wieder dort. Viele Jahre dachte Ben, Timmi sei damals ums Leben gekommen und fühlte sich für dessen Tod verantwortlich. Doch nun erfährt er, dass Timmi überlebt hat - und im Wachkoma liegt. Gemeinsam mit Marion gelingt es Ben, Kontakt zu Timmi herzustellen und über ein MRT-Verfahren sogar mit ihm zu kommunizieren. Er beginnt, die Ereignisse von damals zu rekonstruieren, um Timmi durch die Konfrontation mit seinem Trauma zurück ins Bewusstsein zu holen. Doch je tiefer Ben in die Vergangenheit eindringt, desto mehr gerät seine eigene Welt ins Wanken ...

Der Thriller ist eine Produktion der Constantin-Tochter MOOVIE GmbH für die ARD. Produzenten sind Sarah Kirkegaard sowie Jan Ehlert und Oliver Berben. Das Drehbuch stammt von Thorsten Wettcke.


Mehr zum Thema... Die letzte Ernte
Kurz-URL: qmde.de/122650
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpotify kauft Megaphone für 235 Millionen Dollar nächster ArtikelJohannes Oerding ist der neue «Sing meinen Song»-Gastgeber
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung