Primetime-Check

Montag, 8. November 2020

von

Ein neuer Bestwert für den «Tatort»? Wie kam das ZDF gegen die starke Konkurrenz an? Und verbesserte sich «Grill den Henssler»?

Das Erste eröffnete den Sonntagabend mit dem «Tatort: Limbus» und lockte damit 12,94 Millionen Zuschauer, was überragenden 34,9 Prozent Marktanteil entsprach. 3,19 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig exzellente 28,3 Prozent. Die Talkshow «Anne Will» erreichte ab 21.45 Uhr starke 15,2 Prozent insgesamt und 8,9 Prozent bei den Jüngeren. Für den Polittalk schalteten also 4,20 Millionen Menschen sowie 0,74 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF lag mit dem Film «Inga Lindström: Zurück ins Morgen» bei 4,17 Millionen Menschen, was nur soliden11,2 Prozent Marktanteil glich. 0,57 Millionen Jüngere führten zudem zu passablen 5,0 Prozent. Im Anschluss befand sich die Zuschauerzahl mit einer Folge von «heute journal» bei 4,99 Millionen Interessenten sowie 0,88 Millionen Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Hier wurden sehr gute Quoten von 16,1 beziehungsweise 9,4 Prozent ermittelt. Ab 22.15 Uhr holte die Krimiserie «McDonald & Dodds» bei 2,08 Millionen Zuschauern annehmbare 10,3 und miese 3,5 Prozent Marktanteil beim jüngeren Publikum.

Der Actionfilm «James Bond 007 - Spectre» fesselte bei RTL 2,61 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,06 Millionen Umworbene schalteten zu dem Programm ein. Das resultierte in soliden 8,3 Prozent bei allen und 11,2 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf Folge eins der Battles von «The Voice of Germany». Die Show erreichte 2,56 Millionen Neugierige und eine starke Quote von 8,0 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 1,28 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen hohe 13,1 Prozent auf dem Papier standen.

Bei ProSieben erreichte der Actionthriller «Edge of Tomorrow> 1,41 Millionen Filmfans. Somit generierte der Sener durchschnittliche 4,1 Prozent. Etwas schlechter sah es bei den 0,75 Millionen Umworbenen mit einem mauen Marktanteil von 7,2 Prozent aus. Bei Vox lief die Kochshow <, die 1,43 Millionen Zuschauer lockte. Dies glich einer guten Quote von 5,0 Prozent. Die 0,61 Millionen Werberelevanten sorgten zudem für zufriedenstellende 7,0 Prozent.

Die Soap «Trucker Babes» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 0,94 Millionen Interessenten, was annehmbare 2,7 Prozent bedeutete. Bei den 0,54 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine gute Sehbeteiligung von 5,0 Prozent. RTLZWEI war mit «Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie» an diesem Freitagabend nicht sehr erfolgreich und lockte nur 0,70 Millionen Filmfans, die enttäuschende 2,0 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie eine maue Quote von 3,7 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122568
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ZDF hat mit der starken Konkurrenz zu kämpfennächster ArtikelDie vierte Staffel «Fargo» wechselt zu Joyn Plus+
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung