Vermischtes

«Aruanas» reist vom Amazonasgebiet nach Deutschland

von

Der brasilianische Umwelt-Thriller, der den Kampf dreier Umweltaktivistinnen gegen eine korrupte Minenfirma im Amazonasgebiet darstellt, darf nun erstmalig als Deutschlandpremiere am 19. Dezember auf Joyn Plus+ veröffentlicht werden.

Der Öko-Thriller «Aruanas» wird nun auch als Deutschlandpremiere am 19. Dezember auf Joyn Plus+ verfügbar sein. Die erste Eigenproduktion des brasilianischen Streamingdienstes Globoplay aus 2015 wurde bereits für eine zweite Staffel verlängert.

Die Geschichte dreht sich hierbei um die Jugendfreunde der namensgebenden Nichtregierungsorganisation (NGO). Die Journalistin Natalie Lima Melo (Débora Falabella), die Umweltschützerin Verônica Muniz (Taís Araújo) und Anwältin Luiza Laes (Leandra Leal), die über ihren Beruf bereits Indizien der Machenschaften gegen die Minenfirma erlangt und sich entschlossen haben gegen das Unternehmen vorzugehen. Von São Paulo aus müssen sie nach ganz Brasilien und in das Amazonasgebiet reisen, um gegen das illegale Treiben vorgehen zu können, auch wenn die einfachen Einwohner dort von diesen unfairen Arbeitsverhältnissen in der Mine abhängig sind und sich das somit schwieriger gestaltet, als erwartet. Hauptbösewicht der drei Aktivistinnen ist Olga Ribeiro (Camila Pitanga).

Globo als eines der größten Medienunternehmen der Welt konzentriert sich nun seit den vorherigen Jahren auf die lateinamerikanische Märkte sowie Portugal, während Globoplay als Unternehmensschwester gerne Produktionen abliefert. So haben die Serienschöpfer von «Aruanas» Greenpeace Mitglieder und andere Berater aus ökologisch orientierten NGOs herangeholt, um ihre Arbeits- und Vorgehensweise gegen Umweltrechtsverstöße zu verstehen und es im Thriller so detailgetreu und realitätsnah umzusetzen.

Mehr zum Thema... Aruanas TV-Sender Joyn
Kurz-URL: qmde.de/122486
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierte Staffel «Channel Zero» kommt Januar 2021nächster Artikel«Bless This Mess» mit zweitem Neuanfang bei Sat.1 Emotions
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung