TV-News

«Im Einsatz» verschollen: «Die Superhändler» verdrängen neuen Serienstart

von

Zuerst war eine Sendezeit-Kürzung der «Superhändler» für das neue Format geplant, jetzt hat sich RTL dann doch umentschieden und verschiebt den Serienstart auf unbestimmte Zeit.

Ein neues RTL-Nachmittagsprogramm war geplant, aus dem Scripted-Reality-Fiasko werden „Doku-Fiction“-Formate, die zwar grundlegend das Gleiche sind, aber sich besser anhören. So sollte die Verstärkung des neuen Nachmittags mit «Im Einsatz – Jede Sekunde zählt» immer um 16.00 Uhr täglich dazustoßen, aber die «Superhändler» scheinen ein wichtigeres Standbein für RTL zu sein, da der Start der neuen Serie, die die Geschichte von Notaufnahmen, Rettungssanitätern und Feuerwehrmännern erzählen soll, auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Ein Ersatzstartermin ist ebenfalls nicht bekannt für das Blaulicht-Format. So verbleibt das jetzige Programmumfeld: um 14.00 Uhr «110 – Echte Fälle der Polizei», gefolgt von «Tatort Deutschland – aus den Akten der Justiz» um 15.00 Uhr. Anstatt «Im Einsatz» dürfen dann die «Die Superhändler» um 16.00 Uhr ausgestrahlt werden mit einer einstündigen Folge und darauffolgend eine halbstündige Variante.

Grund hierfür könnte der missglückte Sanierungsversuch des Nachmittagsprogramm sein, der sich in den Quoten nicht richtig niederschlägt. «110» und «Tatort Deutschland» können nicht mit hohen Zuschauerzahlen punkten und nur «Die Superhändler» führen das Nachmittagsprogramm mit zweistelligen Marktanteilen im Vergleich an. Daher scheint es nur ratsam, sein Preispferd weiterhin im Programm zu halten und eine andere Gelegenheit zu finden für das neue Doku-Fiction-Format.

Kurz-URL: qmde.de/122451
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 3. November 2020nächster Artikel«Sven Plögers Klimablick»: Start des neuen Formates
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung