Quotennews

Schade: «The Taste» holt keinen neuen Rekord

von

Am Mittwoch endete die achte Staffel der Reality-Kochshow.

Am Mittwoch um 20.15 Uhr schickte Sat.1 das Finale der Kochshow «The Taste» auf Sendung. Das Redseven-Format, das von Angelina Kirsch moderiert wurde, überzeugte in der vergangenen Woche mit 8,9 Prozent Marktanteil. Mit 0,68 Millionen Umworbenen sicherte sich die Produktion einen Staffelbestwert.

Mit dem Finale, in dem Lars als Sieger gekürt wurde, erreichte das Format 0,60 Millionen Umworbene, der Marktanteil lag bei acht Prozent. Insgesamt wollten 1,30 Millionen Zuschauer die Sendung mit Alexander Herrmann, Frank Rosin, Tim Raue und Neuzugang Alexander Kumptner sehen. Der Marktanteil der Sendung belief sich in dieser Woche auf 5,2 Prozent.

Am Vorabend erreichten die Formate «Buchstaben Battle» und «5 Gold Rings» weiterhin keine guten Einschaltquoten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden jeweils 4,1 Prozent Marktanteil erzielt, die Reichweiten lagen bei 0,23 und 0,28 Millionen. Bei allen Zuschauern standen 0,63 und 0,75 Millionen auf der Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122316
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmerhin 13,3 Prozent: Die «Bachelorette» bleibt hinter den Erwartungennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. Oktober 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung