Quotennews

«Independence Day: Wiederkehr» macht «Big Performance» Konkurrenz

von

Sat.1 hat mit dem Science-Fiction-Streifen insgesamt mehr Zuschauer erreicht als RTL mit seinem Show-Neustart, auch in der Zielgruppe war der Abstand zwischen beiden Sendern nicht allzu groß.

«Big Performance», die neue Showhoffnung von RTL, hat sich nur ganz knapp gegen Sat.1 durchsetzen können: Denn beim Bällchensender punktete zur besten Sendezeit «Independence Day: Wiederkehr» mit tollen 12,8 Prozent Marktanteil, nur ein halber Prozentpunkt trennte Sat.1 somit von RTL. 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Umso besser sind diese Zahlen für den Science-Fiction-Blockbuster, wenn man bedenkt, dass die letzte Ausstrahlung erst Ende Februar erfolgte: Auch damals waren bei Sat.1 schon sehr schöne 14,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe möglich.

1,88 Millionen Zuseher ab drei Jahren waren mit von der Partie, hier hat Sat.1 RTL sogar überholt. «Big Performance» musste sich nämlich mit 1,76 Millionen Zuschauern begnügen. Mit 7,5 Prozent Marktanteil lief es beim Gesamtpublikum um 0,5 Prozentpunkte besser als für die Kölner. «I, Robot» musste später auf 0,99 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent in der Zielgruppe abgeben, für Sat.1 waren aber auch das gute Werte. «World Trade Center» steigerte sich nach 0.40 Uhr auf 11,4 Prozent.

Bei ProSieben lief «Knight and Day» mit 8,8 Prozent zunächst mittelmäßig, ehe «John Wick» sich auf 11,4 Prozent zu bessern wusste. Bei 1,46 Millionen und 1,30 Millionen lagen die absoluten Reichweiten.




© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121334
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Performance»: Der ganz große Quotenhit bleibt zunächst ausnächster ArtikelDokus von «Robert Marc Lehmann» gehen bei VOX unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung