US-Quoten

Zu Ehren von Boseman: «Black Panther» sehr gefragt am Sonntag

von

Anlässlich des überraschenden Todes von Chadwick Boseman hat ABC einen seiner größten Kinohits wiederholt: «Black Panther» sicherte sich bei den jungen Zuschauern den Tagessieg.

Zum Tod von Schauspieler Chadwick Boseman hat ABC den 2018 herausgekommenen Blockbuster «Black Panther» ins Fernsehen geholt, der Science-Fiction-Film hat am Sonntag den meisten Zuspruch bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen bekommen. Durchschnittlich 1,4 Prozent betrug das Rating bei den Umworbenen, im Schnitt sahen 6,01 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu.

Stärker beim Gesamtpublikum war nur «60 Minutes» bei CBS um 19 Uhr mit 6,10 Millionen Zuschauern, das Rating betrug aber nur 0,5 Prozent. «Big Brother» steigerte sich danach auf 0,9 Prozent, auf 3,82 Millionen sackte jedoch die absolute Reichweite. «Love Island» hat mit bloß 0,3 Prozent und 1,47 Millionen Zusehern abermals viel zu wenig aus dem Vorlauf gemacht.

Bei The CW gab es eine Premiere: Zum ersten Mal waren dort die «MTV Video Music Awards» live zu sehen, mit dem Zusammenschluss von Viacom und CBS ist das jetzt ja möglich. Die Übertragung hatte durchaus Erfolg: 0,2 Prozent standen als Rating bei den Werberelevanten zu Buche, im Mittel sahen bei The CW 0,76 Millionen Menschen zu. Hinzu kommen ja noch alle Zuschauer, die bei MTV selbst und den zahlreichen anderen ViacomCBS-Kanälen zugeschaut haben.

FOX lag auf Augenhöhe mit The CW, den ganzen Abend über lagen die wiederaufgewärmten Comedy-Formate wie «The Simpsons» und «Family Guy» bei 0,2 Prozent. NBC hat mit einem Spiel des «NHL Stanley Cup» gepunktet und im Mittel 0,5 Prozent bei den Jüngeren verbucht, allerdings lag die Sehbeteiligung nur bei an die eineinhalb Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/121038
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienoffensive als 'Paradigmenwechsel für die ARD'nächster ArtikelDas neue «MasterChef Celebrity»: Wer’s mag, der mag’s
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung