Quotennews

Kerniges Film-Triple macht Kabel Eins froh

von

Am Montagabend hieß es für Kabel Eins: Drei Filme über schroffe (Anti-)Helden bringen Quotenglück bei Jung und Alt.

Am Montagabend wurde bei Kabel Eins viel geflucht und ordentlich ausgeteilt: Der Privatsender setzte auf einen markigen Filmabend, der um 20.15 Uhr mit «Snitch – Ein riskanter Deal» eröffnete. Der Guy-Ritchie-Streifen lockte 1,45 Millionen Filmfans zu Kabel eins, darunter befanden sich 0,53 Millionen Umworbene. Somit holte sich der Sender mit dem orangefarbenen Logo sattgrüne 5,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 7,6 Prozent bei den Werberelevanten.

«Extreme Rage» legte danach die Messlatte in Sachen Gewalt höher. Und die Quoten stiegen ebenfalls an: Sehr starke 5,7 Prozent Marktanteil bei allen und 8,1 Prozent in der Zielgruppe standen auf dem Papier. Die Reichweite belief sich auf 0,80 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,31 Millionen Werberelevante.

Ab 0.35 Uhr letztlich kam «Spurwechsel» auf 0,27 Millionen Filmfans und erneut auf 5,7 Prozent Marktanteil bei allen. 0,12 Millionen Umworbene genügten nach Mitternacht hingegen für hervorragende 8,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120709
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Jenke-Experiment» fällt insgesamt durch, holt passable Werte in der Zielgruppenächster Artikelsixx punktet mit «Anna und die Liebe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung