Primetime-Check

Samstag, 18. Juli 2020

von

Welche Zahlen holte der Tagessieger «Gefragt – Gejagt» im Detail? Wie sah es für die Filme bei ProSieben, Sat.1 und VOX aus? Dies und mehr im Primetime-Check …

«Gefragt – Gejagt» hat sich mit seinem Promispecial gegen die Konkurrenz durchgesetzt: 3,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten 18,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,73 Millionen Menschen zu, was in ebenso tolle 14,0 Prozent Marktanteil mündete. «Kommissarin Lucas» hat im ZDF den zweiten Platz erreicht: 3,82 Millionen Zuseher waren dabei, 17,1 Prozent Marktanteil hatte das zur Folge. 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen einer Quote in Höhe von 6,0 Prozent. ProSieben war Zweiter bei den Werberelevanten: «I Feel Pretty»  hat 11,6 Prozent erzielt, 0,60 Millionen Umworbene schauten zu. Insgesamt lag die Sehbeteiligung bei 0,89 Millionen.

RTL hatte somit das Nachsehen beim jungen Publikum und musste sich mit Rang drei abfinden: «Die größten Fernsehmomente der Welt» haben mittelprächtige 11,3 Prozent Marktanteil generiert, 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei. Insgesamt lag die Reichweite bei 1,35 Millionen. Richtig Pech hatte Sat.1: «The Lego Ninjago Movie» hat dort nur 0,29 Millionen Umworbene angesprochen, der Marktanteil lag somit bei katastrophalen 5,7 Prozent. Insgesamt sah es mit gerade einmal 0,59 Millionen Zusehern kaum besser aus. VOX war Sat.1 dicht auf den Fersen: «Der Kaufhaus-Cop 2» unterhielt dort 0,51 Millionen aller Fernsehenden, in der Zielgruppe reichte es lediglich zu 5,2 Prozent Marktanteil.

Kabel Eins hat mit seinen Wiederholungen von «Hawaii Five-0» mehr ältere Zuschauer erreicht als Sat.1 und VOX: Bei 0,74, 0,87 und 0,81 Millionen lagen die Reichweiten insgesamt. In der jungen Zielgruppe fielen die Marktanteile aber angesichts von 3,9, 4,2 sowie 4,8 Prozent mehr schlecht als recht aus. Schlechter erging es jedoch RTLZWEI, wo die «Pop-Giganten» bloß 3,3 Prozent verbuchten. Nur 0,17 Millionen Umworbene wollten sich die Musiksendung anschauen, insgesamt waren es 0,44 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119964
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fixer Upper»: Morgens ein Hit, abends eher ein Flopnächster Artikel«The Green Mile»: Spielfilmklassiker bis Mitternacht, wer hält durch?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung