Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 50,2%
- 14-49: 54,3%
ProSieben kam nicht über seinen Senderschnitt hinaus. Der Spielfilm «Ghost in the Shell» ► eröffnete das Abendprogramm mit nur 8,3 Prozent Marktanteil, auf immerhin 8,7 Prozent kam am späteren Abend «Wolverine: Weg des Kriegers». 1,31 und 0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. RTLZWEI setzte ab 20.15 Uhr auf «Ghost – Nachricht von Sam» (4%, Zielgruppe), 0,75 Millionen Menschen schauten zu. VOX derweil vertraute auf seine über drei Stunden lange «Promi Shopping Queen»: Mit 5,9 Prozent Marktanteil wurden jedoch keine Bäume ausgerissen. Die Eigenproduktion im Rerun generierte etwa 830.000 Zuschauer ab drei Jahren. Kabel Eins wiederholte eine «Die spektakulärsten Kriminalfälle»-Episode. 4,2 Prozent Marktanteil wurden eingefahren. Eine weitere Ausgabe dieser Reihe startete dann um 22.10 Uhr, mit 4,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen gab es kaum Veränderungen. 0,72 sowie 0,61 Millionen Leute schalteten ein.
Bleibt noch das ZDF. Hier gab es ab 20.15 Uhr eine Wiederholung der Romanze «Ein Sommer auf Mallorca» zu sehen. 4,06 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Das ZDF kam in beiden wichtigen Gruppen auf ordentliche Werte: 14 Prozent wurden insgesamt gemessen, 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auf 4,69 Millionen Zuschauer stiegen die Werte beim «heute-journal» (17,2%), ehe der Krimi «Kommissar Beck» auf 8,2 Prozent stürzte. Die gemessene Reichweite im Gesamtmarkt lag ab 22.15 Uhr bei 1,55 Millionen Zuschauern. Bei den jungen Leuten wurden schwache 3,3 Prozent festgestellt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel