TV-News

Dritte Liga füllt sich: Vierter Aufsteiger wird bei MagentaSport ermittelt

von   |  1 Kommentar

Drei Klubs wurden von den jeweiligen Verbänden schon gemeldet. Der vierte Regionalligaclub, der den Weg in die Drittklassigkeit antritt, wird noch ermittelt.

Die 3. Liga der Saison 20/21 nimmt langsam Formen an. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Dynamo Dresden aus der zweiten Liga absteigen. Ebenso muss Wehen-Wiesbaden wieder eine Klasse tiefer spielen. Von der Regionalliga, also der vierthöchsten Klasse, stehen derweil schon drei Aufsteiger fest. Diese wurden gemäß des Tabellenstandes vor der Coronapandemie festgelegt und gemeldet. Dabei handelt es sich um Türkgücü München vom Bayerischen Fußballverband. Auch der 1. FC Saarbrücken wird in der nächsten Spielzeit Teil der 3. Liga sein. Und der VfB Lübeck darf sich ebenfalls über den Aufstieg freuen.

Der vierte Regionalligaverein, der kommende Saison in der 3. Liga antreten darf, muss noch ermittelt werden. Am 25. und 30. Juni soll dies in zwei Relegationsspielen passieren. Dann stehen sich auf dem Platz der SC Verl (West) und Lokomotive Leipzig (Nordost) gegenüber. Fans sind bei diesen Spielen nicht zugelassen, dafür haben die Verantwortlichen nun eine andere Lösung gefunden.

Beide Spiele streamt Magenta Sport. Die Übertragung am Donnerstag beginnt 15 Minuten vor dem Anpfiff, also um 16.45 Uhr. Am Dienstag, 30. Juni, startet das Spiel um 16 Uhr, MagentaSport stimmt ab 15.45 Uhr ein. Das Hinspiel kommentiert Gari Paubant, die dann entscheidenden 90 Minuten werden von Markus Höhner begleitet.

Kurz-URL: qmde.de/119297
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Now or Never»nächster ArtikelJoyn wird Partner der kommenden Tanzserie «Crews & Gangs»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
eis-fuchsi
23.06.2020 20:08 Uhr 1
und MDR überträgt beide Spiele ebenfalls live :slightly_smiling_face:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung