Das Erste startete seine Primetime mit der Wiederholung des Films «Liebe auf Persisch», die vor 3,08 Millionen Zuschauern und soliden 11,8 Prozent des Publikums lief. «Endlich Gardasee!» fiel 90 Minuten später auf schwache 8,7 Prozent zurück Beim jungen Publikum standen für beide Streifen gute 7,6 Prozent und enttäuschende 4,6 Prozent zu Buche. Unspektakulär lief es derweil für Sat.1, das es mit dem Animationsfilm «Findet Nemo» auf 0,87 Millionen Zuschauer und mäßige 7,2 Prozent in der Zielgruppe brachte. Beim Publikum ab drei Jahren erwies sich der familienfreundliche Film angesichts von 3,4 Prozent hingegen kaum als gefragt. «Daddy’s Home» erreichte ab 22.10 Uhr nur noch enttäuschende Marktanteile von 1,9 Prozent bei allen und 4,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. VOX strahlte um 20.15 Uhr derweil die rund vierstündige Dokumentation «Stayin‘ Alive – Die spektakuläre Story der Bee Gees» aus, die sich zur besten Sendezeit 0,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren anschauten. Die daraus resultierenden Marktanteile beliefen sich auf mäßige vier Prozent bei allen und schwache 4,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Währenddessen bestückte Kabel Eins sein Abendprogramm mit einem Marathon von «Hawaii Five-0» und bewegte sich damit in der Primetime bei überdurchschnittlichen 4,3 Prozent bei allen im Mittel. Bis 23 Uhr pendelten die Reichweiten zwischen 0,97 Millionen und 1,12 Millionen Gesamtzuschauern bei Quoten von bis zu starken 6,9 Prozent bei den Umworbenen. Schon zum Start in den Abend hatten gute 5,7 Prozent in der Zielgruppe zu Buche gestanden. Auf starke Zahlen brachte es unterdessen auch die Actionkomödie «Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis» bei RTLZWEI. Die Produktion aus dem Jahr 2007 reizte zur besten Sendezeit 0,91 Million Zuschauer ab drei Jahren, was mit tollen Marktanteilen von 3,6 Prozent bei allen und 7,8 Prozent der Jüngeren einherging. Der anschließende Horrorfilm «Shaun of the Dead» schlug sich mit 0,59 Millionen Zuschauern und 7,2 Prozent in der Zielgruppe weiterhin gut.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel