TV-News

Der Fall Maddie McCann: RTL zeigt Sondersendung, TV Now und ntv bringen eine Doku

von   |  5 Kommentare

Nach längerer Stille ist in den vergangenen Tagen der Fall Madelaine McCann wieder prominent geworden. RTL reagiert mit einer kurzfristig ins Programm genommenen Sondersendung.

Etwa 13 Jahre nach ihrem Verschwinden und dem darauf folgenden Trommelwirbel ist Madelaine McCann weltweit wieder in den Schlagzeilen. Denn eine dringliche Spur, die schon vor Jahren einmal aufgenommen, aber damals noch verworfen wurde, deutet daraufhin, dass "Maddie" damals vom Deutschen Christian B. Ermordet wurde. RTL reagiert auf die neusten Erkenntnisse in dem Fall, der jahrelang die Welt bewegte, und zeigt am Mittwoch, den 10. Juni, um 20.15 Uhr die Sondersendung «RTL Spezial: Die Wahrheit im Fall Maddie – Insider packen aus».

Der Sender teasert an: "Ganz unterschiedliche Menschen, die jedoch alle lange und intensiv mit dem Fall vertraut sind, geben hier erstmals bisher nicht veröffentlichtes Insider-Wissen preis." Darunter befinden sich Clarence Mitchell, der langjährige Sprecher der Familie McCann, Sky News-Korrespondent Martin Brunt, der den Fall von Anfang an eng begleitet hat, und Profiler Axel Petermann.

Schon heute geht bei TV Now die neue Dokumentation «Der Fall Maddie – Haben sie endlich den Täter?» online, die sich mit den neuesten Erkenntnissen zum Vermisstenfall Madeleine McCann auseinandersetzt. ntv zeigt eine gekürzte Fassung der Doku am 11. Juni um 17.30 Uhr sowie am Sonntag, den 14. Juni um 10:30 und 18:30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/118970
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «5 gegen Jauch»nächster ArtikelDie Radiosprechstunde: Wie Lady Gaga die Musik im Radio revolutioniert hat
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
09.06.2020 17:11 Uhr 1
Mh, das scheint jetzt wieder so eine Modeerscheinung zu sein, wegen allem eine Sondersendung zu bringen. Was früher mit dem berühmten Brennpunkt in der ARD begann weitet sich nun auch auf die privaten Sender aus. Erst waren es die unzähligen Corona-Sondersendungen, die bekanntlich nach einiger Zeit keiner mehr sehen wollte und wegen kommen wegen allem mehr und mehr dieser Sendungen kurzfristig ins Prgramm. Black lives matter und nun Der Fall Maddie. Obwohl man durch viele Nachrichten eigentlich schon auf dem laufenden bleibt werden jetzt reihenweise Sondersendungen produziert. Um die ihr Publikum finden, bleibt abzuwarten.
Neo
09.06.2020 20:04 Uhr 2
RTL hat seine News-Sparte eh stark ausgebaut. Merkt man gerade auch im politischen Bereich. Da gabs ja sogar ne eigen produzierte Merkel-Doku.
Sentinel2003
09.06.2020 21:30 Uhr 3




Neee, sehe ich gar nicht so! ARD und ZDF haben bis jetzt nicht eine Sonder Sendung zum "BlacklivesMatter" gemacht, dafür aber fast schon viel zu viel zu Corona! Pro 7 ist bis jetzt der EINZIGE Sender, der zu "BlacklivesMatter" gestern zumindest eine Sondersendung gemacht hat!! Sat 1 und Pro 7 machen sehr wenig Sonder Sendungen!
Wolfsgesicht
09.06.2020 22:44 Uhr 4
Naja, denke mal zu dem Thema BLM ist ein Brennpunkt nicht das beste Format. Da sind die ganzen Talk Geschichten besser geeignet. Wird sicherlich mal irgendwas kommen, aber definitiv nicht im Corona Ausmaß.
Blue7
10.06.2020 12:35 Uhr 5
Tja so ist das mit öffentlichen Auftrag, wenn bestimmte Themenbereiche (BlackLiveMatter) ignoriert werden. Ob es eine Sondersendung benötigt ist da hingestellt. Man muss aber auch sagen, was ist die Zielgruppe und das ist ProSieben deutlich jünger als RTL oder die ÖR. Die Jugendlichen beschäftigt das Thema mehr als ältere.



Hingegen ist dieser Maddi Fall eher ein Thema was ältere anspricht und deshalb ist es ok, wenn RTL darüber ne Sondersendung macht. Bei ProSieben wäre das hingegen ein total Flop.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung