Köpfe

Rola Bauer wechselt zu MGM

von

Bauer wird von München aus für das Unternehmen arbeiten.

Ihre Firma Tandem Productions wurde kürzlich an Studio Canal verkauft; somit war der Laden in guten Händen. Rola Bauer, einst Gründerin der Firma, kann sich nun neuen Aufgaben zuwenden. Von München aus wird sie künftig für MGM arbeiten. Mark Burnett, Vorsitzender der MGM Television Group, bestätigte diese Personalie am Montag gegenüber US-Medien. Bauer ist als President International Television Productions künftig für die weltweite Serienproduktion des Hauses verantwortlich.

"Rola ist ein wichtiges Mitglied der kreativen Gemeinschaft der Drehbuchautoren mit außergewöhnlichem Materialgeschmack und tiefen, langfristigen Beziehungen zu vielen talentierten Schöpfern, Regisseuren und Schauspielern im weltweiten Fernsehen“, erklärte Mark Burnett. Bauer selbst ließ sich zitieren: "Da sich die Welt verändert und unsere Branche sich weiter entwickelt, wird MGM mit Koproduktionspartnerschaften eine Brücke bauen, um das anhaltende erfolgreiche globale Wachstum des Studios weiter auszubauen.“

MGM’s Serienkatalog umfasst bekannte Werke wie «Fargo» oder «Vikings». Bauer produzierte zuletzt Stoffe wie «Years and Years» oder «War of the Worlds».

Kurz-URL: qmde.de/118939
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbstand bitte: «Die Rosenheim-Cops» drehen 20. Staffelnächster Artikel«CashDay» bei ProSieben: Und dafür mussten «Die Simpsons» weg?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung