TV-News

RTLplus angelt sich Dick-Wolf-Serie «Law & Order»

von   |  9 Kommentare

Die amerikanische Krimiproduktion bekommt beim Best-Ager-Sender gleich zwei Slots.

Der zur Mediengruppe RTL gehörende Sender RTLplus wird im Laufe des Juni die amerikanische Produktion «Law & Order» aus der Schmiede von Dick Wolf in sein Programm aufnehmen. Ab Samstag, 13. Juni werden Episoden des Formats samstags ab 22 Uhr laufen – und somit nach dem deutschen Ableger «Im Namen des Gesetzes». Geplant ist die Ausstrahlung der derzeit rund 15 Jahre alten 16. Staffel des Formats. Die Serie soll nicht nur am Samstagabend gesendet werden.

Auch sonntags ab 14.50 Uhr sind fünf Episoden am Stück eingeplant. Hier werden nicht die Samstagsfolgen wiederholt, sondern es wird in chronologischer Reihenfolge weitergemacht. Somit wird RTLplus ab Mitte Juni am Sonntagnachmittag also auf deutsche Courtshow-Produktionen verzichten.

Um Urteile geht es natürlich aber trotzdem; wesentliche Teile der Krimiserie «Law & Order» spielen sich vor amerikanischen Gerichten ab.

Kurz-URL: qmde.de/118850
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Last Days of American Crime» - Neues vom Netflix-Bodensatznächster Artikel«Penny Dreadful: City of Angels»: Es war einmal ein dämonisch verführtes LA …
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
07.06.2020 11:10 Uhr 1
WER bitte soll sich denn 15 Jahre alte Folgen an gucken??
Blue7
07.06.2020 11:22 Uhr 2
Warum nicht. RTLplus fährt mit Krimis und Scripted Gerichtshows ganz gut.

Zudem besteht der Sender ja eigentlich vom Sendestart her nur aus altem RTL Material.
Kingsdale
07.06.2020 12:46 Uhr 3
OK, ob es nun 15 Jahre alte Folgen sind, spielt dabei keine große Rolle. Es gibt schließlich einige Sender der RTL-Group die einen mit Uralt-Serien qoälen (A-Team, Knight Rider usw.). Das das Kult-Format "Law & Order" aber auch schon morgens bei Nitro in Endlosschleifen laufen hat man mal wieder übersehen. Ich meine, das RTLplus fast ausschließlich diese auch Uralt-Sachen der Scripted Gerichtshows zeigt ist schon Peinlich und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wer sich diesen Mist eigentlich stundenlang anschaut? Das die damit Quoten einfahren. Was sind das für Leute? Da hat doch "Law & Order" nun wirklich weit mehr Niveau.

Dennoch gesellt sich diese Planung zu all den unsinnigen und ideenlosigen Planungen von der RTL Group der letzten Wochen hinzu. Mal abgesehen von der Qualität einiger Serien, aber "Bones", "CSI", "Law & Order: SVU" usw laufen bisher auf drei verschiednen Sendern, an 3-4 verschiedenen Tagen um die verschiedensten Zeiten. Gehts noch? Was soll das? Das ist doch Schwachsinn hoch 10!
Nr27
07.06.2020 15:52 Uhr 4


Wer würde sich den eine Serie nicht anschauen wollen, nur weil sie 15 Jahre alt ist? Da ich nur die ersten sechs Staffeln (glaube ich) von "Law & Order" gesehen habe, würde ich gerne irgendwann mal den Rest anschauen, aber dafür bräuchte es auch eine vernünftige Ausstrahlungsweise - z.B. zwei Folgen pro Woche. Aber aus irgendwelchen Gründen glaubt die RTL-Gruppe ja schon seit längerem, mit Marathonprogrammierungen mehr Erfolg zu haben ...
Sentinel2003
07.06.2020 16:28 Uhr 5
Jetzt werde ich hier schon fast verurteilt, da ich mir getraut habe, dass 15 Jahre alte Folgen laufen :relieved: !??? Ich gucke nun mal zu 99,9pro neue Serien!!





Sorry, dass ich hier das nun kritisiert habe!
Blue7
07.06.2020 16:31 Uhr 6

Genau das ist auch mein Problem, wenn täglich 2 Folgen kommen. Da kommst du als ganztägig arbeitender Mensch gar nicht hinterher. Vorallem wenn die Mediathek die Folgen auch nur 7 Tage anbietet.
Kingsdale
07.06.2020 16:39 Uhr 7
Nein Sentinel, das ist völlig OK und niemand Verurteilt dich. Ist eben dein Geschmack. Es heisst schließlich nicht, das alte Serien Schlecht sind, sie interessieren dich nur eben nicht. Is völlig OK. Ich schau auch viele neue Serien, aber greife malöfters auch auf alte zurück. Miami Vice, Magnum (Original), Nash Bridges, CSI oder eben Law & Order schaue ich ab und zu mal wieder ganz gerne. Aber, wenn ich sie nicht gerade auf Scheibe habe, sollten sie auch einigermaßen regulär und in richtiger Reihenfolge auf einen Stammplatz gezeigt werden.
Vittel
08.06.2020 08:34 Uhr 8


Wobei Serien wie CSI und Law&Order ja meist geschlossene Einzelfolgen sind, die man auch man durcheinander schauen kann. Selbst wenn es eine übergreifende Handlung der wiederkehrenden Protagonisten gibt, ist es nicht schlimm, wenn man diese nicht versteht, sondern sich nur auf den jeweiligen Fall konzentriert.



Aber ich bin grundsätzlich bei Dir, ich schaue entweder eine Serie komplett und in der richtigen Reihenfolge, oder ich lasse es ganz. Gibt genug Material auf meiner Warteliste.
Flapwazzle
09.06.2020 06:04 Uhr 9


Also ich schaue derzeit erstmals in ordentlicher Chronologie Akte X und bin jetzt mitten in der 2. Staffel. Die Folgen sind auch schon über 15 Jahre alt und ich finde so immer noch zeitgemäß.



Gestern meinte Mulder zu Scully:

"Furcht! Sie ist das älteste Werkzeug der Macht. Wenn sie von der Angst von ihrer Umgebung abgelenkt werden, achten sie nicht mehr auf das, was über ihnen vorgeht."

( Aus der Folge "Blut" in Staffel 2 )



Passt doch wunderbar zur Corona- Krise... ;)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung