Köpfe

Disney-Streamingchef wird neuer TikTok-Boss

von

Der 58-jährige Manager wechselt also nach China und wird dort auch CCO von ByteDance.

Überraschung aus dem Hause Walt Disney: Der Streamingchef der Firma, Kevin Mayer und somit also der Manager, der zuletzt für die Einführung von Disney+ verantwortlich war, wechselt das Unternehmen und heuert als neuer CEO beim chinesischen Internet-Riesen TikTok an.

Gegenüber der New York Times betonte Mayer, er sei mit seinem Job bei Walt Disney zufrieden gewesen, habe sich aber dennoch die Chance, bei TikTok anzufangen, nicht entgehen lassen können. Die App von TikTok wurde weltweit etwa 1,9 Milliarden Mal heruntergeladen, einschließlich 172 Millionen Downloads in den Vereinigten Staaten – das zumindest ergaben die Daten einer Firma namens SensorTower. Im ersten Quartal 2020 sei TikTok etwas mehr als 300 Millionen Mal weltweit heruntergeladen – öfter als jede andere App.

Mayer wird bei Disney nun von Rebecca Campbell ersetzt. Sie arbeitet bereits seit 23 Jahren im Unternehmen, kennt es also wie ihre Westentasche. Als Chairman, Direct-to-Consumer und International, wird Campbell die weltweiten Streaming-Geschäfte des Unternehmens beaufsichtigen, darunter Disney+ sowie ESPN+, Hulu und Hotstar.

Kurz-URL: qmde.de/118465
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel: «The Politician» wandert vom Herbst in den Sommernächster ArtikelRTL zeigt «Supertalent»-Special im Sommer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung