TV-News

Warten, warten: «Wetten, dass ..?»-Comeback verschiebt sich

von   |  3 Kommentare

Wenige Stunden vor Thomas Gottschalks 70. Geburtstag teilt das ZDF mit, dass das für November angekündigte «Wetten, dass ..?»-Revival verschoben wird.

Während «Happy Birthday, Thomas Gottschalk!» hat Alice Schwarzer der Moderationslegende Thomas Gottschalk ein Geschenk gemacht: Die feministische Publizistin attestierte Gottschalk, der im Laufe seiner langen und furiosen Karriere für seine gelegentlichen Altherrenwitze zuweilen Kritik einstecken musste, niemals sexistisch gewesen zu sein. Seine Selbstironie und kritische Distanz zu seinen albernen Sprüchen würde ihn davon freisprechen. Das ZDF wiederum hatte für Gottschalk eine weniger schöne Überraschung parat: Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat sich das ZDF entschlossen, die für den 7. November 2020 geplante Sonderausgabe von «Wetten, dass ..?» zu verschieben.

Vorgesehen ist nunmehr, das von Millionen von Showfans heiß ersehnte «Wetten, dass ..?»-Comeback 2021 in die Tat umzusetzen. ZDF-Showchef Dr. Oliver Heidemann erklärt diese Entscheidung: "«Wetten, dass..?» ist eine Show, die von der einzigartigen Atmosphäre einer großen, vollbesetzten Halle lebt. Das kann im Moment leider nicht seriös geplant werden. Der zweite Grund ist die fehlende Vorbereitungszeit für die oft skurrilen und aufwändigen Wetten." Er fährt fort: "Hier braucht es häufig große Menschenmassen, die viele Monate für eine Kraft- oder Geschicklichkeitswette üben. Auch das ist zurzeit leider nicht möglich."

Wie der Mainzer Sender festhält, seien für die Sonderausgabe "bereits aufsehenerregende Wettvorschläge" eingegangen, und die logistischen Vorbereitungen waren laut dem ZDF ebenfalls bereits angelaufen. Der Kartenvorverkauf hatte allerdings noch nicht begonnen. Im Oktober 2019 schürte ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler zudem Hoffnung, dass es mehr als dieses eine Comeback-Special geben wird. Im Gespräch mit 'Hörzu' erklärte Himmler, dass der Showklassiker bei einer entsprechend hohen Einschaltquote wieder dauerhaft ins Fernsehen zurückkehren könnte: "Ich bin da offen", befand er. Zu konkreten Ansagen ließ er sich trotzdem noch nicht hinreißen: "2020 wird es eine einmalige Angelegenheit sein. Alles Weitere sehen wir dann", hieß es damals.

Update, 23.15 Uhr: Das Thema kam auch in der Liveshow «Happy Birthday, Thomas Gottschalk!» zur Sprache.


Kurz-URL: qmde.de/118413
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelmedienfreunde spezial: «ThunderCats Roar»nächster ArtikelAlles Gute, Thommy!
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
18.05.2020 00:50 Uhr 1
Ust doch auch logisch!! Das ZDF und Tommy möchten diese Ausgabe NATÜRLICH MIT Publikum machen, das kann ich total nachvollziehen!!
Wolfsgesicht
18.05.2020 02:45 Uhr 2
Man darf dann trotzdem ein Best of mit Moderation von und durch Thomas zusammenschnippeln.
Kingsdale
18.05.2020 08:16 Uhr 3
Ist OK, wobei der Trailer immer noch November ankündigt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung