Quotennews

«S.W.A.T.»-Filme machen Nitro glücklich

von

Die Spezialeinheit bescherte dem Nischensender sowohl bei Jung als auch bei Alt in der Primetime ausgezeichnete Einschaltquoten.

Ab kommender Woche darf bei Nitro am Mittwochabend die «S.W.A.T.»-Serie mit «Criminal Minds»-Star Shemar Moore ran. Zur Einstimmung zeigte der Männersender bereits eine Woche vorher den Spielfilm «S.W.A.T. - Die Spezialeinheit». Die Adaption mit Samuel L. Jackson und Colin Farrell basiert genauso wie die Serie auf der Vorlage, «Die knallharten Fünf», aus den 70er Jahren. Der Blockbuster machte zur besten Sendezeit eine hervorragende Figur und lockte insgesamt 0,85 Millionen Zuschauer an. Nitro freute sich über 2,7 Prozent Gesamtmarktanteil.

In der klassischen Zielgruppe lief es ähnlich gut. Hier überzeugte «Die Spezialeinheit» 0,22 Millionen Zuseher und ergatterte stattliche 2,4 Prozent Sehbeteiligung. Im Anschluss ging es mit «S.W.A.T.: UNTER VERDACHT» erfolgreich weiter. Die Actionhelden brachten es noch auf 0,13 Millionen werberelevante Zuschauer und 2,3 Prozent ab 22.10 Uhr. Insgesamt steigerten sie den Marktanteil sogar auf 2,9 Prozent mit 0,58 Millionen Zusehern.

Abschließend generierte «Zwölf Runden» kurz vor Mitternacht noch sehr gute 2,6 Prozent mit 0,22 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen klang der Actionabend mit 0,04 Millionen Interessierten und 1,7 Prozent solide aus. Ab kommender Woche dürfte sich Nitro mit der Free-TV-Premiere der «S.W.A.T.»-Serie ebenfalls viel ausmalen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118339
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDakota Johnson steigt bei Olivia Wildes Psychothriller «Don't Worry Darling» einnächster ArtikelJahresbestwerte für «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung