Vermischtes

Auch YouTube drosselt Datenmenge

von

Der Dienst folgt somit dem Vorbild von Netflix.

Wie auch schon Netflix wird YouTube in Europa seine Datenmenge drosseln. Man verpflichte sich damit, „den gesamten Verkehr in der EU vorübergehend standardmäßig auf die Standarddefinition umzustellen", sagte YouTube in einer Erklärung. "Während wir nur einige wenige Nutzungsspitzen gesehen haben, haben wir Maßnahmen ergriffen, um unser System automatisch so anzupassen, dass es weniger Netzwerkkapazität nutzt.“

Es ist nicht klar, ob YouTube-Benutzer in der Lage sein werden, die Standard-SD-Wiedergabeeinstellung zu wechseln und Videos in HD anzusehen, wenn sie dies wünschen.

Die Entscheidung erfolgte, nachdem der EU-Kommissar Thierry Breton die Videoanbieter kontaktiert und sie dazu gedrängt hatte, ihr Streaming zu drosseln, damit die Internet-Netzwerke nicht überlastet werden, da Millionen von Menschen zu Hause festsitzen. Laut Google traf sich Breton diese Woche mit Alphabet- und Google-CEO Sundar Pichai und YouTube-CEO Susan Wojcicki, um das Thema zu diskutieren.

Infografik: Video-Streaming ist für 60% des Traffics verantwortlich | Statista

Mehr zum Thema... Corona Netflix YouTube
Kurz-URL: qmde.de/116899
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Corona Creative»: MDR sucht kreative Corona-Dokusnächster Artikel«Schlag den Star»: ProSieben muss wegen Coronavirus umplanen (mit Update)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung