TV-News

Relaunch: Aus Sky1 wird Sky One

von   |  11 Kommentare

Schon in den Wochen zuvor wurden zahlreiche Serienneustarts bekannt. Sky One will künftig eine riesige Serienoffensive starten.

Sky1 Neustarts der nächsten Wochen

  • «The Unicorn» (ab 2. April)
  • «Schooled» (ab 2. April)
  • «9-1-1: Lone Star» (ab 8. April)
  • «Zoey's Extraordinary Playlist» (ab 19. April)
  • «30 Rock» (ab 23. März)
  • «American Housewifes» (seit Anfang März)
Es hatte sich zuletzt schon angekündigt: Sky Deutschland legt künftig mehr Wert auf seinen Entertainment-Sender Sky1. Der Kanal, der zur Zeit noch aus Sitcom-Wiederholungen und deutschen wie auch internationalen Serien und Show-Eigenformaten wie «MasterChef» besteht, startet eine riesige Serienoffensive. Schon in den vergangenen Wochen wurde bekannt, dass der Sender neue Sitcoms wie «The Unicorn» oder «Schooled» startet. Obendrein steht der Start des «9-1-1»-Ablegers «9-1-1: Lone Star» sowie «Zoey's Extraordinary Playlist» auf dem Programm (genaue Daten siehe Infobox).

Jetzt ist klar: Rund dreieinhalb Jahre nach dem Senderstart (dieser erfolgte im November 2016), unterzieht sich Sky1 einem Relaunch. Das Logo wird angepasst – und gleicht nun dem des englischen Sky One. Gleichzeitig wird Sky1 künftig auch Sky One geschrieben. Das Redesign erfolgt zum April. "Die Erfolgsgeschichte unseres Entertainmentsenders Nummer Eins geht weiter: Aus Sky 1 wird im April Sky One. Und wir feiern das neue Design mit der größten Serienoffensive seit Sendestart. Von Comedy bis Action ist alles dabei: vom brandaktuellen Spin-off des Serienhits «9-1-1» über die starbesetzte Sitcom «The Unicorn» bis zur zweiten Staffel unseres preisgekrönten Sky Originals «Das Boot». Sky One ist und bleibt die erste Adresse für gutes Entertainment."

Das neue Logo dürfte dabei schon ein Vorgeschmack sein, was im Sportbereich im Sommer kommt – unter anderem für Sky Sport News HD ist bekanntlich für August auch ein Rebranding geplant.Auch hier werden die schon in England eingesetzten Labels wohl das Vorbild sein.

Kurz-URL: qmde.de/116707
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 14. März 2020nächster ArtikelEin Zug, Mittelerde oder doch lieber Panem?
Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
Blue7
15.03.2020 10:14 Uhr 1
Unverständlich dass die Logos von Sky Cinema beim Relaunch/Neusortierung vom Donnerstag nicht angepasst wurden
MtheHell
15.03.2020 12:30 Uhr 2
Corporate Identy geht dann doch vor Zielgruppengerechtheit. In England völlig "easy", könnte die Anglisierung "Sky O(h)ne" für lustige Anrufe der "arrivierten" Abonnentenschar in Unterföhring führen. Bin dringend für eine Sonderprogrammierung "Sky Kundenhotline HD"... :')



Aber mal ernsthaft kurz zur Eigenschaft der Senderbezeichnung: "Sky Atlantic" wurde so genannt, weil dort die US-Serien laufen ("die, die über den Atlantik zu Sky kommen"). Das hat sich schon beim Start von Sky1 erledigt, wo man gerne US-Serien hin verschoben hat, weil man dank Unterbrecherwerbung dort ja gerne auch Zuschauer hätte zwecks Werbepreisen, die keine "Sechserkette" oder das P7-SkyQuatch-Comedy Remake bringen.



Die anstehende "Serienoffensive" (entschuldigen Sie das Grinsen beim schreiben), zeigt wieder auffällig viele vom großen Ozean herübergespülte Formate.

Wann wird "Sky Atlantic" endlich umbenannt..?
medical_fan
15.03.2020 13:02 Uhr 3

Denke dies wird deine Interpretation sein, jedenfalls laufen auf Sky Atlantic nur Serien von HBO (oder HBOs Schwestersendern). Nie allgemeine US-Serien.

Deswegen ist auch keine Umbenennung.
Sentinel2003
15.03.2020 13:02 Uhr 4
Totaler Quatsch diese Umbenennung!
MtheHell
16.03.2020 19:10 Uhr 5

Entschuldige, DU verwechselst den WerbeClaim "Home of HBO" jetzt mit den Eigenschaften von Sky Atlantic.

Da liefen schon immer die US-Serien, schon lange bevor es Sky1/one gab und die Erklärung zum Namen stammt von Sky selbst zur Einführung damals.

HBO hat auch keine "Schwestersender". HBO ist eigenständig und gehört weder zu NBCUniversal, CBS, AT&TWarner oder einem anderen Network.

HBO ist einer von zwei exklusiven Partnern für Deutschland von Sky (Showtime ist der andere).



Beweis: Gerade jetzt läuft auf Sky Atlantic "Madame Secretary", eine CBS Serie.

Es läuft heute dort auch "The good doctor", das ist eine abc-Serie und "Elementary" ist ebenfalls von CBS und läuft heute auch.

Nix "HBO-Only".
kauai
16.03.2020 20:47 Uhr 6
Sorry, aber als langjähriger Kunde kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Wirklich nicht nachvollziehbar, um welche Kinkerlitzchen (völlig sinnlose Sender Umbenennung) man sich bei Sky kümmert. :grimacing:



Man könnte meinen, die haben sonst keine Probleme obwohl eigentlich mehr als genug Baustellen vorhanden sind.
medical_fan
30.03.2020 18:25 Uhr 7


Das wusste ich nicht, vor nen paar Jahren liefen da nur HBO/Showtime Produktionen...
Sentinel2003
30.03.2020 23:19 Uhr 8




Jepp, volle Zustimmung!! :relieved:
Wolfsgesicht
31.03.2020 04:52 Uhr 9

Und? Kostet das Millionen? Dauert 2 Jahre? Frisst sämtliche Ressourcen des Senders?

Natürlich ist das ne Kleinigkeit, aber halt auch nicht teuer. Ist jetzt nicht so als wenn man dafür nix mehr ins Programm investiert oder als wenn diese Umbenennung dafür sorgt dass sich etwas anderes nicht ändert.



Dieses „wir haben anderswo genug Probleme“ oder „das Geld wäre anderswo dringender gewesen“ ist sowieso ein Unding dieser Zeit.
Sentinel2003
02.04.2020 19:03 Uhr 10
Bist DU jetzt Mitarbeiter bei Sky?? Woher weißt du um die Ressourcen von Sky??? :relieved:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung