TV-News

Kerner statt Gottschalk: ZDF zeigt am ‚Goldene Kamera‘-Abend eine Show

von

Somit werden in diesem Jahr im ersten Quartal klar mehr Ausgaben eines Kerner-Ratespiels gelaufen sein als 2019.

«Der Quiz-Champion» - Quoten-Quickie

  • 2017 (6 Ausgaben): 3,74 Mio. Zuschauer ab 3
  • 2018 (5 Ausgaben): 4,00 Mio. Zuschauer ab 3
  • 2019 (4 Ausgaben): 3,91 Mio. Zuschauer ab 3
Eine höhere Dosis von «Der Quiz-Champion» gibt es offensichtlich 2020 im Zweiten. Allein im ersten Quartal wird das Format schon zwei Mal zu sehen gewesen sein. 2019 lief im ersten Quartal überhaupt keine Ausgabe der Show – das ganze Jahr über kam das von Johannes B. Kerner präsentierte Ratespiel auf vier Ausstrahlungen. 2018 waren es ebenfalls vier reguläre Ausgaben – obendrein gab es damals vorerst letztmals eine Promi-Ausgabe.

2020 lief die erste Ausgabe nun am vorletzten Februar-Samstag – zudem wird sich Johannes B. Kerner schon vier Wochen später wieder melden, wenn auch eher ungeplant. «Der Quiz-Champion» springt für die wegen des Coronavirus abgesagte «Goldene Kamera» mit Thomas Gottschalk ein.

Rate-Spieler treten darin gegen Promis in verschiedenen Kategorien an: Es gilt zu schlagen - Axel Milberg ("Literatur und Sprache"), Wigald Boning ("Erdkunde"), Katrin Müller-Hohenstein ("Sport"), Michael "Bully" Herbig ("Film und Fernsehen") und Ulrich Wickert ("Zeitgeschehen"). «Die Goldene Kamera» soll nun im November nachträglich verliehen werden.

Kurz-URL: qmde.de/116509
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFall Nummer 4: «Herr und Frau Bulle» drehen wiedernächster ArtikelRTLZWEI zeigt erneut die fünfte Staffel von «Prison Break» im Free-TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung